paxito schrieb:Und diese Hilfe wird durch Pflege- und Betreuungskräfte geleistet, im heimischen Bereich oft auch durch Angehörige. Wie soll da eine "komplette Abschottung" aussehen? Sollen die Pflegekräfte ins Altenheim ziehen oder wie stellst du dir das vor?
Dazu kann ich nur sagen, pflegende Angehörige fallen bei der ganzen Impfdiskussion hinten runter
Ich bin pflegende Angehörige, dafür sind meine uralten Eltern mit pflegestufe nicht im Heim.
Ich bekomme weder kostenlose schnelltests, noch werde ich berücksichtigt in der impfreihenfolge.
Die Strategie wurde nämlich vom rki vor wenigen Tagen geändert, von 2 in 3.
Heisst aber, fallen pflegende Angehörige wegen Krankheit oder corona aus, müssten die Pflegenden im Heim untergebracht werden.
Pflegepersonal wird gleich mitgeimpft, wir, die pflegenden Angehörigen, müssen Monate warten.
Abgesehen davon, dass ich auch riskopatient bin, warte ich auch noch viele Monate bis zur Impfung, obwohl es mich wahrscheinlich umhauen würde.
Aber so ist es halt, ich bin dankbar, daß es die Möglichkeit zur Impfung gibt, freue mich für jeden alten Menschen, der die Impfung erhält, sehe aber auch viele kerngesunde Menschen, die derzeit gleich mitgeimpft werden, weil sie freiwillig in der Feuerwehr sind oder so.
Ich gönne es jedem, aber ich kenne auch viel junge Menschen, die richtig schwer krank sind und halt noch Monate warten müssen.