@jaska jaska schrieb:Wer sich trotz den Zahlen weiterhin Schlupflöcher sucht ist schlicht unsolidarisch. Genau dieser Einstellung verdanken wir doch den aktuellen Status.
Ohne Zwang gehts offensichtlich nicht.
So sehe ich das auch.
"Zwang" klingt jetzt zwar ein wenig hart aber so ist es nunmal. Wir haben Regeln.
Auf Facebook liest man es ja auch täglich, wie sich die Leute aufregen über neue Regeln, über die Maskenpflicht. Teilweise werden schon Bilder gepostet von Sophie Scholl mit einen Spruch von ihr.
Ich kapier die Leute einfach nicht. Wenn ein Verbrecher bestraft wird, weil er was angestellt hat, und er bekommt Bewährung, regen die Leute sich auf, die Strafe ist zu niedrig usw.
Aber jetzt weil wir in einer schweren Zeit leben, wo die Leute mal selbst sich an stärkere Regeln halten sollten, regen sie sich auf, die Regeln sind zu hart usw. Sie können Oma/Opa/Onkel/Tante und was weiß ich wem nicht besuchen. Da frage ich mich echt: MUSS das echt sein?
Langsam frage ich mich echt bei den Leuten, die herumbrüllen wie ungerecht alles ist:
was würdet ihr dann bitte vorschlagen?Sollen wir auf alle Regeln pfeifen und "normal" weiter leben? Dass die Gastronimie, Bars, Discos usw. überflutet werden mit Menschen?
Dann sollte man aber nachher nicht herumheulen, solle es noch schlimmer werden als jetzt.
SpoilerSorry ich musste jetzt echt mal meinen eigenen Ärger ein wenig Luft machen. Ich halte mich an den Regeln und kapier das ganze rumgemotze von den Leuten im Social Media nicht.