Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich denke du solltest dich eher auf Anfang März einstellen.
Wenn sich weiterhin viele benehmen wie Idioten, stell ich mich auf Anfang Mai ein.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es gibt anscheinend echt Leute die alles aber auch alles machen und versuchen würden um diese Maßnahmen zu umgehen..
Ja , Vollidioten, die mit ihrem Leben scheinbar nichts Sinnvolles mehr anzufangen wissen. Denen wäre es ein Dorn im Auge, wenn mal wieder ein bisschen Normalität einkehren könnte.

Keine Maske, keine Impfung, kein Lockdown - kein Hirn.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:33
Bedenklich finde ich, dass die einzige Richtschnur derzeit die tägliche Zahl der Todesopfer ist.

Habe gerade gelesen, dass durch die geringere Zahl der Tests in den vergangenen zwei Feiertagswochen und der Meldeverzögerungen, die Zahl der gezählten Neuinfektionen "quasi schief hängt".

Erst zwischen dem 10. bis 15 Januar, bekommen wir da wohl wieder ein aussagefähiges Bild.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meist wohnen ja Studierende zusammen in einer WG, denen traue ich zu, denn Sinn hinter dieser Maßnahme zu erkennen und es einfach für die gut 2 Wochen lassen.
Obwohl die WGs eher selten 8 Bewohner haben. Oft sind es 3-5, die sich eine Wohnung teilen. Ich weiß aber gar nicht, ob man das unter "1 Hausstand" versteht. Denn es hat ja jeder ein Zimmer für sich. Im Grunde sind das doch einzelne Hausstände ? Obwohl dann die Bude auch voll wäre, bei entsprechendem Besucheraufkommen !


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Obwohl die WGs eher selten 8 Bewohner haben. Oft sind es 3-5, die sich eine Wohnung teilen. Ich weiß aber gar nicht, ob man das unter "1 Hausstand" versteht.
Das sind doch wieder nur gelangweilte Leute, die es gar nicht betrifft, sich hier aber mal melden wollen, mit ihren großartigen Ideen zu: Wie verarsche ich mich letztendlich selbst :)

Ein Hausstand, wäre es für mich auch nicht, wenn es um gemeinsame Besuche ausserhalb geht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß aber gar nicht, ob man das unter "1 Hausstand" versteht.
Während des 1. Lockdowns zählten alle Bewohner einer WG, zu einem Hausstand. Man trifft sich ja zwangsläufig in der einzigen Küche, der WG. Und auch die einzige Toilette und den Flur der Wohnung, muss man gemeinsam benutzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich hoffe wirklich, für dich, dass du das alles absichtlich nicht verstehen willst.
Einfach mal die übrigen Beiträge des Users lesen....
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Während des 1. Lockdowns zählten alle Bewohner einer WG, zu einem Hausstand. Man trifft sich ja zwangsläufig in der einzigen Küche, der WG. Und auch die einzige Toilette und den Flur der Wohnung, muss man gemeinsam benutzen.
Als Vater einer studierenden Tochter (Mitglied einer 4er WG) kann ich das nur bestätigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist doch albern :) Es kommt auf die Summe der Personen an z.B, der Hausstand mit 4 Personen trifft eine weitere Person , oder umgekehrt.

Gedacht war wohl dabei, dass Alleinstehende nicht kontaktlos bleiben.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Dementsprechend könnte ja ein Single eine 8 Mann WG zu sich in seine Wohnung einladen. Die Blicke der Nachbarn würden mich mal interessieren
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie bockige Kleinkinder, die testen wie viel Bausteine sie noch auf Mama werfen können, bis sie ausrastet. -.-
Klar kann man jetzt wieder rechnen und letzte Freiheiten ausloten, aber der Appell hinter dieser Regelung war der, dass man sich möglichst mit niemandem mehr trifft. Die Einperson-Regelung wurde eben tatsächlich aufgestellt, damit Alleinstehende oder ältere Menschen, die alleine leben, nicht völlig vereinsamen.

Es geht jetzt darum möglichst schnell wieder unter 50 zu kommen und nicht wieder Monate dahinzusiechen. Das schafft man nur, wenn sich alle nochmal mächtig anstrengen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:53
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Klar kann man jetzt wieder rechnen und letzte Freiheiten ausloten, aber der Appell hinter dieser Regelung war der, dass man sich möglichst mit niemandem mehr trifft. Die Einperson-Regelung wurde eben tatsächlich aufgestellt, damit Alleinstehende oder ältere Menschen, die alleine leben, nicht völlig vereinsamen.
So habe ich das auch verstanden. Ich hoffe, es sind nicht zu viele, die das nicht begreifen können, so schlecht ist unser Durchschnitts-IQ doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hoffe, es sind nicht zu viele, die das nicht begreifen können, so schlecht ist unser Durchschnitts-IQ doch gar nicht.
Die These lässt sich eigentlich nur aufstellen wenn man als Prämisse voraussetzt dass Allmy keinen akzeptablen Querschnitt der Gesamtbevölkerung darstellt.
Aber du bist mir gestern schon durch deinen Optimismus positiv aufgefallen. :Y:

Man muss den Lockdown nicht gut finden.
Man muss noch nicht einmal die AHA-Regeln und eine vernünftige Handhygiene gut finden.
Aber man sollte zumindest genügend Grips und Empathie aufbringen um sich an die Regeln zu halten.
Leider reissen immer noch zu viele Mitbürger dieses Minimalziel.
Das ist eine der wahrhaft traurigen Erkenntnisse die man aus der Pandemie und ihrem Umgang damit gewinnen muss.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber du bist mir gestern schon durch deinen Optimismus positiv aufgefallen. :Y:
Das ist schön :) Du könntest mich ja auch für ein naives Doofchen halten :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Leider reissen immer noch zu viele Mitbürger dieses Minimalziel.
Ist es denn so schwer zu erkennen? Wer der Gemeinschaft schadet, schadet letztendlich sich selbst. Wie kann man das den Leuten näherbringen?

Läppisches Beispiel und nicht so wahnsinnig aufregend für mich - mein Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung wurde erhöht, der Beitrag der anderen wahrscheinlich auch. Das trifft doch nicht nur jene, die sich an Regeln halten, das trifft uns doch alle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Man muss den Lockdown nicht gut finden.
Man muss noch nicht einmal die AHA-Regeln und eine vernünftige Handhygiene gut finden.
Aber man sollte zumindest genügend Grips und Empathie aufbringen um sich an die Regeln zu halten.
Leider reissen immer noch zu viele Mitbürger dieses Minimalziel.
Das ist eine der wahrhaft traurigen Erkenntnisse die man aus der Pandemie und ihrem Umgang damit gewinnen muss.
Das entspricht kurz und knackig auch meinen Gedankengängen, eine gute Zusammenfassung ohne viel bla, bla.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie kann man das den Leuten näherbringen?
Hm, diese Trotzphasen von Kleinkindern, enden ja meißt auch von alleine, vielleicht auch hier?
Klingt jetzt warscheinlich wie
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du könntest mich ja auch für ein naives Doofchen halten
:D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:37
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/laeden-wollen-aus-protest-trotz-lockdown-oeffnen-0341936901.html
Diverse Läden wollen ab kommende Woche aus Protest öffnen. Ich frag mich, was die sich davon versprechen


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diverse Läden wollen ab kommende Woche aus Protest öffnen. Ich frag mich, was die sich davon versprechen
Höchstmögliche Strafe aussprechen, Laden versiegeln, Konzession, Gewerbeschein, was auch immer entziehen und fertig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diverse Läden wollen ab kommende Woche aus Protest öffnen. Ich frag mich, was die sich davon versprechen
Schon beim Versuch, sollte man ihnen sämtliche staatlichen Hilfen versagen. "Ihr wollt Eigenverantwortung? Bitte sehr!"

Das würde ich übrigens auch mit Hatz4- Ronny und Maik mit "ai" machen, die sich widersetzen. Mir wäre es auch kackegal, wenn sie mal einen Monat keinen Alk kaufen könnten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:44
@V8Turbo
So viele werden das nicht sein, ich glaub nicht, dass sich das viele trauen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:So viele werden das nicht sein, ich glaub nicht, dass sich das viele trauen.
Nehme ich auch an. Die meisten Sofa Revoluzza reißen ohnehin nur im Netz ihr Maul auf. Aber je weniger, desto besser. Hat das OA es leichter ihnen ihre sch... Läden zuzusperren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:49
@V8Turbo
Eben, was hätte der Schreibwarenladen davon, wenn er als einziger für zwei Stunden geöffnet und dann den Ärger hat?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diverse Läden wollen ab kommende Woche aus Protest öffnen
Einzelnen geht es sicher schlecht aber insgesamt gibt es nix zu jammern:
Rekord-Umsatzplus für die deutschen Einzelhändler: Trotz Coronakrise nahmen sie im vergangenen Jahr voraussichtlich 5,3 Prozent mehr ein als 2019, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag schätzte.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/einzelhandel-verzeichnet-groesstes-umsatzplus-seit-1994-a-d09ff5ac-0f01-4af0-8fae-82170d0dcf9d
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Höchstmögliche Strafe aussprechen, Laden versiegeln, Konzession, Gewerbeschein, was auch immer entziehen und fertig.
Und als ehemaliger Kunde auf den Index setzen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:50
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Und als ehemaliger Kunde auf den Index setzen.
Das ist denen doch egal. Dafür kommen doch als neue Kunden die drölf Milliarden Leerdenkerspacken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 09:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das ist denen doch egal. Dafür kommen doch als neue Kunden die drölf Milliarden Leerdenkerspacken.
Das hat ein Metzger aus meiner Gegend auch gedacht und mit: " Willkommen auch OHNE Maske" geworben. Der Schuß ging nach hinten los :D War auch etwas blöde zu denken, Leerdenker kaufen ihr Billigfleisch nicht mehr beim Discounter.


melden