MichaelRG schrieb:Deshalb muss ich ja nicht jede Entscheidung gut finden die im Moment beschloßen wird. Warum darf ich nicht jemanden Besuchen der vll 30 km entfernt wohnt, darf mich aber in einen Bus mit 50 Leuten setzten( und das Tausendfach in ganz Deutschland) .
Luke.Skywodka schrieb:Wenn ich mit dem Auto mehr als 15km Radius fahre, gefährde ich andere und mich selbst nicht mehr, als wenn es weniger als 15km sind oder ich zu Hause bin.
Selbes gilt wenn ich 600km am Stück quer durchs Land fahre, im Auto bin ich sicher und andere vor mir!
Mal wieder purer Aktionismus der nichts bringt, aber Hauptsache es kann sanktioniert werden.
Das sehe ich anders. Warum? Schon die Pest hat sich so ausgebreitet - Menschen, die sich für gesund hielten, gingen in den Nachbarort.
Bei uns passiert (was die Regelung sehr sinnvoll macht):
- Unsere Region wurde sehr schnell zum Risikogebiet, wir hatten z.T. vierfach so hohe Zahlen wie die umliegenden
Landkreise. Erste Frage: Dürfen wir trotzdem noch in den Europapark, den Kindern was gönnen?
- Nach dem lockdown - lustiger Einkauftourismus in die Schweiz und nach Frankreich "das Weihnachtsshopping ver-
bietet mir niemand", "ich schieße jedes Jahr Feuerwerk, wenn ich das hier nicht bekomme", "ich muss mal raus".)
- letzten Sonntag: An den bekannten Schlittenhügeln im Schwarzwald ging nichts mehr - Orte wurden noch per
Internet verbreitet, zeitweise wurden wohl Autos aus 15 Landkreisen gesichtet. Weil keine Toilette offen hatte ...
den Rest kannst du dir denken. Überall viel Müll "selbst Schuld, wenn hier nichts auf hat". Es war ziemlich
erschreckend.