Anaximander schrieb:Wenn Du nicht verstehen willst, dass Menschen, die im Geschäft sind, nicht unter Kontaktbeschränkungen fallen
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Das ich in deinen Augen von etwas sprach, was es nicht gibt? Und das auch klar gestellt habe, um was es mir geht? Immer noch nicht geblickt?
Mit Sicherheit.
Nochmal für Dich und fürs Topic:
Es ging mir bereits vor Wochen um genau die verantwortungsbewusste Einstellung, die ja, Gsd, jetzt auch hier und den Verantwortlichen angekommen ist, das man mal sieht, wo vieleicht eine Bewegung unter Menschen unbedingt Notwendig ist, oder ob man bspw seine Einkäufe etwas langfristiger Wirken lässt.
Ja, ich kenne die Meldungen, das Supermärkte nicht als Infektionstreiber gelten. Aber die Infektionswege sind doch überhaupt nicht abschliessend geklärt.
Wenn Du weiter jeden Tag einkaufen musst, dann tu das.
Ich werde weiter mit allen meinen Möglichkeiten, potentiellen Gefahren einer Virusübertragung (in beide Richtungen!) aus dem Weg gehen. Dazu gehört auch das Einkaufen. Angesichts der Lage ist das ja auch mittlerweile ins öffentliche Bewusstsein gerückt, wie man auch hier verfolgen konnte. Eine kleine Gruppe beratungsresistenter Mitbürger gibts ja immer. Ich hoffe nur das ihr niemanden ansteckt!
rhapsody3004 schrieb:Ziel eines Jeden sollte es eigentlich sein sich bestmöglich vor dem Virus zu schützen. Jeder sollte mindestens Respekt vor dem Virus und seinen Folgen haben.
Bravo!