Coronavirus (Sars-CoV-2)
28.12.2020 um 13:43Anaximander schrieb:weniger leicht alkoholische Getränke u.a. Stimulantien bekommtDann werden sie mitgebracht.
fireflash schrieb:Das ist ein Problem wo gar keiner richtig drüber nachgedacht hat. Die Leute haben sich vor dem Lockdown viel besser verteilt. Vor dem Lockdown haben sich die älteren Menschen in Cafès gesetzt mit Sicherheit und Abstand voneinander. Heute im Lockdown stehen sie alle Schlange vor den Kaffeeautomaten bei Aldi ohne Sicherheit und Abstand. Es gibt ein paar Dinge die man bei einem Lockdown ändern sollte. Verteilung ist das Stichwort.Der Mensch ist ein soziales Wesen. Ich glaube nicht,dass sich Menschen grundsätzlich und oder dauerhaft soziales miteinander verbieten lassen, vor allem dann nicht, wenn Verbote willkürlich und unüberlegt erscheinen und ständig wechseln. Das ist das Problem. Da wird etwas verboten, dann werden alternativen gefunden, bis diese auch kontrolliert und verboten werden und dann werden auch alternativen gefunden, bis zu einem bestimmten Punkt geht das immer so weiter.
Kann natürlich sein, dass es nur mit so geht bzw dieses Phänomen nur in meinem Umfeld vorkommt,aber ich empfinde meine Mitmenschen jetzt zu Coronazeiten als gestresster, genervter,aggressiver und rücksichtsloser als vorher.