Pergamon schrieb:Die Epidemiologie betrachtet auch das soziale, geografische und ökonomische Umfeld von Erkrankungen, während sich die Medizin meistens nur auf unmittelbare Faktoren wie etwa Viren und Körperverletzungen beschränkt. In der Epidemiologie ist die alleinige Feststellung nicht ausreichend, dass der Erreger HI-Virus die Krankheit AIDS auslöst. Epidemiologen untersuchen das weitere Umfeld, in welchem jeder Zustand weitere Faktoren beeinflusst
ich geb ja auch nicht den Epidemiologen die Schuld für das Chaos sondern die Regierungen,die die Regeln aufstellen ,die in den Augen vieler Bürger keinen Sinn ergeben und ich bleib da auch bei meiner Ansicht.
Meine Frau bekommt nach den Weihnachtstagen die Krise hier zuhause und ist froh das die Innenstadt wieder geöffnet ist. Da die Kids auch keine Kita mehr besuchen dürfen gehen wir gleich in die Stadt spazieren, auf nach DM denn die Frauen finden immer etwas was man im Haus noch braucht. Das machen genauso übrigens viele andere auch. Tägliches shoppen für kleinszeug weil zuhause die Decke auf den kopf fällt.
Und ja wir unternehmen viel mit den Kindern, auch alleine.
Aber denoch ist es für die Kinder was anderes wenn sie an der Metzgertheke ein Stück Fleischwurwst mit einem netten lächeln in die Hand bekommen, ein Lolli an der Lottobude, durch die Geschäfte zu bummeln und ein Spielzeug absahnen können. Im übrigen sind es meißt die älteren Leute die auch das mögen und brauchen, Kinderlächeln zu sehen und gerne mal ein kurzer smalltalk über dies und jenes ,meißt suchen die Leute über die kinder das Gespräch. Das würde ich meinen Kindern auch persönlich nicht wegnehmen. Mir tun die Kinder leid die wirklich im Moment fast Isoliert den ganzen Winter in der Wohnung verbringen müssen. Da finde ich die folgen viel gravierender auf Dauer.