Versagen der Eu (Archiv-Version vom 28.12.2020)Hier ein wunderbarer Artikel der das Versagen der EU bei der impfstoffbeschaffung skizziert.
Und noch einer auf deutsch zum Thema.Während andere Länder genügend Impfstoff von dem deutschen Unternehmen Biontech orderten um zeitnah viele Bürger zu impfen und schon Millionen Bürger geimpft haben, verfügt man in Deutschland bisher nur über homöopathische Dosen.
Man hat eben lieber bei Herstellern bestellt die in der Entwicklung weniger weit fortgeschritten und noch nicht zugelassen sind.
Im zweiten Artikel werden auch noch andere Gründe in Erwägung gezogen.
Hätte man die Angebote von Biontech angenommen, wäre genügend Impfstoff da.
Nun wird für mich auch der Grund für die verspätete Zulassung deutlich, das eigene versagen musste ja vertuscht werden.
Die Zulassung nützt ja nichts wenn man zu blöd war zeitnah genügend Dosen zu bestellen.
Das der Impfstoff zusätzlich noch von einem deutschen Unternehmen kommt und man dieses auch noch durch steuern massiv förderte, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
In meinen Augen hat die Eu mal wieder auf ganzer Linie versagt.
Da man in Deutschland keine Eier hat auch mal selbst etwas in die Hand zu nehmen oder aber erst viel zu spät, haben wir nun den Salat.
Die Kosten und Todesfälle die dieses handeln verursachen werden, sollte man im Nachgang auch mal auswerten.
Hier werden aber lieber Leute beschimpft die nachts alleine spazieren gehen, ich weiss.