Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:13
Zitat von Angelo4594Angelo4594 schrieb:Kann mir mal jemand sagen ob ich nun meine eltern + Schwester 22 Jahre + meine Schwiegereltern einladen darf zu Weihnachten?
Leider nein, denn das wären 5 Personen, erlaubt sind 4 zusätztlich zum eigenen Haushalt.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:13
Zitat von Angelo4594Angelo4594 schrieb:Kann mir mal jemand sagen ob ich nun meine eltern + Schwester 22 Jahre + meine Schwiegereltern einladen darf zu Weihnachten?
Klar, es ist Weihnachten, Corona ist dann auch Daheim und feiert mit den engsten Angehörigen.
Sagte nicht Söder selbst an Weihnachten soll man beisammen sein?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:14
ich finde das mit Weihnachten - die Lockerung - so inkonsequent.
Auf der einen Seite auf der Straße Maske und dann sowas? Versteht kein Mensch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke dies wird nur dazu führen das viele Menschen halt einfach keine Masken tragen, obwohl es angebracht wäre. Die Polizei und das Ordungsamt dürfen sich dann mit all denen rumärgern, die dann erzählen da sind ja gerade nicht so viele Menschen, man hätte doch genug Platz und könne Abstände einhalten.
hmm, ich weiß nun auch nicht.
Mir wurde zumindest heute von jemanden gesagt, in der Zeitung hätte vor einigen Tagen noch gestanden, auf allen Straßen - egal ob belebt oder unbelebt. Aber inzwischen stünde drin, so wie ich es iter oben geschrieben hatte.
Ich habe selbst die Zeitung noch nicht gelesen, aber werde ja sehen, was stimmt.

Auch auf unbelebten Straßen sah ich heute nur vereinzelte Leute mit Maske, die Meisten jedoch ohne.
Aber weit und breit auch kein Ordnungsamt oder so - also keine Kontrollen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:16
@Anaximander
Das ist so schwachsinnig

Wenn man aber selbst 5 Kinder alle unter 14 hat, ja dann ist es ja egal.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Okay, wenn du es so sahst Stimme ich dir zu. Ist halt nur die Frage was dann auch beim Arbeitnehmer ankommt. Wenn das Unternehmen Milliarden bekommt um dann doch zu entlassen hat man auch mit Zitronen gehandelt. :)
Gerade der Einzelhandel in Deutschland ist eine Branche, in der noch sehr viele kleine inhabergeführte Unternehmen mit 3-10 Angestellten existieren. Da geht es zwar auch insgesamt um Milliarden. Allerdings sind diese Milliarden auf viele kleine Einzelhändler verteilt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:21
Jetzt wollen selbst im Gesundheitswesen viele keine Impfung.

Na das macht ja Mut.
Die Verteilung eines Impfstoffs in Deutschland rückt näher. Gerade viele Mediziner und Mitglieder des Gesundheitspersonals dürften sich mit den Risiken und Folgen einer Corona-Erkrankung relativ gut auskennen. Trotzdem existiert in dieser Gruppe eine teils erhebliche Skepsis gegenüber einer Impfung. Dies kritisiert nun SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.

»Es überrascht mich, dass die Impfbereitschaft beim medizinischen Personal nicht deutlich höher ist und es eine so große Zurückhaltung gibt«, sagte Lauterbach der Funke Mediengruppe (Montagsausgaben). Vermutlich stehe dahinter die Einschätzung vieler Mediziner und Pflegekräfte, nicht zur Hochrisikogruppe zu gehören und durch Spezialkleidung gut geschützt zu sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/lauterbach-kritisiert-geringe-impfbereitschaft-unter-gesundheitspersonal-a-2c8488ba-2b2b-4a58-930f-63b86b47bfe1


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:23
Zitat von Angelo4594Angelo4594 schrieb:Wenn man aber selbst 5 Kinder alle unter 14 hat, ja dann ist es ja egal.
Die sind doch dann schon in denselben Aerosolen im eigenen Haushalt, was soll da verschlimmert werden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:24
Einfach mal in Ruhe anschauen:


EpEURZzWMAQBTIh


Und dann darauf einrichten.


3x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:25
@bgeoweh

Na geil, frühestens Dezember 2021, warscheinlicher dann wohl Sommer 2022 yay. :|


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na geil, frühestens Dezember 2021, warscheinlicher dann wohl Sommer 2022 yay. :|
Aufpassen: der Plan geht davon aus, dass sich alle Deutschen impfen lassen wollen (von den Zahlen her), daher gehe ich davon aus dass es so ca. ab Juli deutlich schneller gehen wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich habe gerade in den News vernommen, dass sich die Grünen nun der FDP Argumentation anschließen, dass es einen langfristigen Plan braucht für die Corona-Krise und nicht einen Lockdown nach dem anderen.
So falsch ist diese Argumentation nicht. Eine langfristige Strategie könnte sein, Homeoffice auszubauen (In Österreich soll die Regelung erst im März feststehen), für jene natürlich denen es möglich ist.

Ob man gefährdete Personen isolieren kann, bezweifle ich, da ja theoretisch jeder gefährdet sein kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann Dich nur warnen, das zu verharmlosen ! Es gab schon genug Beispiele, dass fitte jüngere Leute schwere Verläufe hatten und auch verstorben sind. Niemand kann das vorhersagen, nur auf Grund des Lebensalter.
Der User hat nicht gesagt, dass Jüngere und Gesunde nicht daran versterben können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und dann darauf einrichten.
Ohje, da werden sich meine Eltern ja freuen, dass sie bis Oktober warten müssen.. <3

EDIT: andererseits genügend Zeit um noch rauszufinden was mit Nebenwirkungen ist..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre kontraproduktiv, Impfstoffe in den Umlauf zu geben, von denen viele meinen sie wären ungenügend geprüft und schnell schnell durchgewunken. Das mag denen die sich als erstes Impfen lassen zwar etwas bringen, aber im gesammten könnte es eher negative Folgen haben. Daher braucht es ein vertrauensvolles Zulassungsverfahren.
Wer am Impfstoff zweifelt macht das, weil der Impfstoff binnen weniger monate entwickelt und getestet wurde und es mit mrna Impfstoffen überhaupt noch keine erfahrungen gibt. Von Ausbruch der Seuche bis Impfstoff Zulassung 12 Monate
.... An dem wunsch, sich keinen unzureichend bekannten Impfstoff verabreichen zu lassen ändert bei den impfkritikern ein um 4 Wochen längeres zulassungsverfahren auch nix.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Ob man gefährdete Personen isolieren kann, bezweifle ich, da ja theoretisch jeder gefährdet sein kann.
Das sieht man bei der FDP leider nicht. Man setzt auf ffp2 Masken für Senioren und Testungen in Altenheimen, was ja eh schon gemacht wird. Irgendwie ging es unter, dass längst nicht alle Risikopatienten berentet sind und in Seniorenheimen wohnen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das sieht man bei der FDP leider nicht. Man setzt auf ffp2 Masken für Senioren und Testungen in Altenheimen, was ja eh schon gemacht wird. Irgendwie ging es unter, dass längst nicht alle Risikopatienten berentet sind und in Seniorenheimen wohnen.
Wir haben in der Politik momentan ein ernsthaftes Problem bei der Grenze von "Machbarkeit" und "Machen". Meiner Meinung nach ist das (auch) das Resultat der Datenflut im 21. Jahrhundert: wer alles "weiß" meint auch alles kleinstteilig steuern zu können und verzettelt sich recht schnell in irgendwelchen Allmachtsfantasien - als Resultat wird dann "gut genug" links liegen gelassen, weil man (fruchtlos) der perfekten Lösung hinterherrennt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Einfach mal in Ruhe anschauen:
Das wars dann mit Deutschland, wenn in einem Jahr erst die arbeitendende Bevölkerung dran kommt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wars dann mit Deutschland, wenn in einem Jahr erst die arbeitendende Bevölkerung dran kommt.
Knackpunkt meiner Meinung nach: Beschäftigte im Einzelhandel und öffentlicher Infrastruktur im Oktober 2021 - heißt AHA-Maßnahmen und Lockdowns mindestens bis dahin, mit einer teilweisen Lockdown-Aufhebung, aber immer noch ohne Massenveranstaltungen usw. im Sommer. Muss auch heißen: nächtliche Ausgangssperren, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit usw. auch über den Sommer, weil sonst "wilde" Straßen- und Platzparties die Clubs und Konzerte ersetzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:48
Zitat von Angelo4594Angelo4594 schrieb:meine eltern + Schwester 22 Jahre + meine Schwiegereltern einladen darf zu Weihnachten?
Du darfst 4 Personen außerhalb Deines Hausstandes einladen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:49
@bgeoweh

Ich frage mich nur wieso man das nicht gemacht hat was Palmer in Tübingen laut Zeitungsartikeln erfolgreich vormacht?

Weil irgendwelche Verbände schon Anfang des Jahres Alarm schlugen dass es unmenschlich ist Rentner zu isolieren?
Weil nicht genügend Tests zur Verfügung stehen um alle Altenheime zu versorgen?
Weil die Schnelltests zu unsicher sind?
Weil absehbar war, dass es >1 Jahr dauern wird was dann als Maßnahme gilt?

Irgendeinen Grund muss es doch gegeben haben das nicht bundesweit umzusetzen. Man wird doch nicht deswegen das ganze nichz gemacht haben, damit die FDP jetzt mit der Lösung Wählerstimmen generiert..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2020 um 13:49
Zitat von Angelo4594Angelo4594 schrieb:Wenn man aber selbst 5 Kinder alle unter 14 hat, ja dann ist es ja egal.
Dein Hausstand kann im Prinzip unbegrenzt groß sein.


Anzeige

melden