Andante schrieb:Aber wenn sie erstens einseitig sind und zweitens dann auch ersichtlich wenig bringen, müsste man flexibel sein und etwas anderes/oder mehr ausprobieren.
Ich sehe eigentlich nur noch 2 Optionen auf dem Tisch liegen:
Wir verbleiben bis mindestens Ende März, im derzeit praktizierten Teil-Lockdown. Der aber in Gebieten mit sehr hoher Inzidenz, bei Bedarf noch verschärft wird. Immer in der Hoffnung, dass die Todeszahlen und die Anzahl der schweren Verläufe mit bleibenden Schäden sinkt. Sollten diese im Moment inakzeptablen Werte bis zum Jahreswechsel nicht deutlich sinken, würde auch diese Option keinen Sinn mehr machen.
Oder wir gehen noch einmal in einen mehrwöchigen Lockdown, der irgendwann im Februar bei Erreichen der 50er-Inzidenz aufgehoben werden kann.
Dann jonglieren wir uns noch irgendwie, mit dem bereits leicht spürbaren Rückenwind der anrollenden Impfkampagne( Immunisierung der Haupt-Risikogruppen) durch den Rest des Winters.
Ab April hoffen wir dann auf die volle Breitseite, der steigenden Temperaturen und der immer stärker werdenden Immunisierung der Bevölkerung, durch die dann voll rollende Impfkampagne, gegen das Virus.
Möglicherweise sehe ich das aber komplett falsch. Lasse mich daher von anderen Meinungen, gerne korrigieren.