Coronavirus (Sars-CoV-2)
14.12.2020 um 14:52Rotmilan schrieb:Ein ZA hat aber nicht im gleichen Umfang im Studium humanmedizinische Inhalte studiertIch lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte dass über 90% der ZahnärztInnen eine Schulter und einen Pöppes vom Rest des Körpers unterscheiden können.
Der Rest schafft es dann wahrscheinlich nach einer Fortbildung.
Rotmilan schrieb:Und wenn man die Zahnmediziner zum Impfen einsetzt, haben die weniger Zeit für zahnärztliche Behandlungen. Da müsste man ihnen evtl. noch die Einkommensdifferenz erstatten.Es geht sich da auch um Kollegen im Ruhestand, die gewiss ebenso wie die ärztlichen Ruheständler bereit wären ihren Beitrag zu leisten.
Rotmilan schrieb:Ich denke, das geht sich nicht aus. Ein Zahnarzt verdient an zahnärztlicher Leistung in derselben Zeitspanne sehr viel besser. Und aus Selbstlosigkeit arbeiten Zahnärzte nichtVöllig richtig. Zahnärzte haben aber meist, wie ihre ärztlichen Kollegen, an 2 Nachmittagen frei.
Ich bin sicher, dass man auch an diesen Nachmittagen in den Impfzentren mitarbeiten könnte. Die werden doch hoffentlich nicht auch an 2 Nachmittagen zumachen.