Tussinelda schrieb:welche Amazonlobby? DU hast nur keine Ahnung, was die 10qm Regel tatsächlich bedeutet, so im Einzelhandel, erst Recht in der Vorweihnachtszeit, wenn sich nämlich niemand an "stay at home" halten will.
könnt ihr nicht einfach euren Laden dicht machen wenn ihr keine Kunden sehen wollt in eurem Laden?
Ich verstehe das nicht.
Wenn die Kunden sich an die Abstandsregeln und Masken halten, dann sind Läden bislang nicht als corona hotspots bekannt geworden.
Wenn ich Brötchen kaufen gehe ist das Infektionsrisiko mit Sicherheit niedriger als in einem vollen U-Bahn oder S-Bahnzug zu sitzen/stehen oder in einem vollen Schulbus.
Man muss seinen Laden nicht für Kunden öffnen, man darf es aber!
Ärzte müssen ihre Wartezimmer umorganiseren, Krankenhäuser müssen organiseren was das Zeug hält....
Taxifahrer, Friseure, mir würden noch viel viel mehr einfallen, die sich an die Pandemiebeschränkungen halten und FROH sind, dass sie ihre Kunden und damit ihre materielle Existenzgrundlage nicht verlieren.
Und dann soll ich glauben, dass der Einzelhandel leidet, weil er noch ein paar Umsatzstarke Tag vor WEiihnachten hat?