@Anaximander Pauschal und quasi fast schon aus Prinzip einfach alles abzustreiten, solange es halt nicht hieb- und stichfest zweifelsfrei und sowieso 100%-ig erwiesen ist, halte ich persönlich ja für eine der übleren Taktiken aus der Trickkiste der Rabulistik, wie sie aber bei genauer Betrachtung bestenfalls einen Mangel an intellektueller Redlichkeit zu demonstrieren geeignet und sonst eigentlich eher bei Kreationisten & Co. anzutreffen ist.
:)Und ja, sorry, dass mein Tag nur 24h hat und ich morgen auch schon wieder arbeiten muss, ich hier also nicht von früh bis spät über deine Stöckchen springen kann. Ich brauche aber nur mal oberflächlich bei Google "influenza long term effects" einzugeben, um bereits hier dann über dutzende Arbeiten zu stolpern, die sich zumindest mit den Spätfolgen von Influenza eingehender
beschäftigen. Und das ganz gewiss nicht ohne Grund!
Generell scheint es auch bekannt zu sein, dass die Grippe
mindestens bestehende Vorerkrankungen unabhängig vom bereits bestehendem Schweregrad weiter verschlimmern kann:
The flu can worsen long-term medical conditions, like congestive heart failure, asthma, or diabetes.
You might also have muscle inflammation (myositis), problems with your central nervous system, and heart problems such as heart attacks, inflammation of the organ (myocarditis), and inflammation of the sac around it (pericarditis).
https://www.webmd.com/cold-and-flu/flu-complications
Oder...
Flu Complications
Most people who get flu will recover in a few days to less than two weeks, but some people will develop complications (such as pneumonia) as a result of flu, some of which can be life-threatening and result in death.
Sinus and ear infections are examples of moderate complications from flu, while pneumonia is a serious flu complication that can result from either influenza virus infection alone or from co-infection of flu virus and bacteria. Other possible serious complications triggered by flu can include inflammation of the heart (myocarditis), brain (encephalitis) or muscle (myositis, rhabdomyolysis) tissues, and multi-organ failure (for example, respiratory and kidney failure). Flu virus infection of the respiratory tract can trigger an extreme inflammatory response in the body and can lead to sepsis, the body’s life-threatening response to infection. Flu also can make chronic medical problems worse. For example, people with asthma may experience asthma attacks while they have flu, and people with chronic heart disease may experience a worsening of this condition triggered by flu.
https://www.cdc.gov/flu/symptoms/symptoms.htm#complications
So what?!
:ask:PS: Und mein "Entgegenkommen" bzgl. deiner Position bzw. "Vorschlag zum Waffenstillstand" sieht dann in etwa so aus, dass ich Langzeit- und Spätfolgen bei Sars-CoV-2 zwar erst einmal nicht so vehement ausschließen würde wie vielleicht manch anderer (eher im Gegenteil), nur sind solche Langzeit- und Spätfolgen eben scheinbar kein spezifisches Phänomen einer Infektion von Sars-CoV-2, sondern werden auch im Zusammenhang mit anderen viralen Infekten beobachtet.