Coronavirus (Sars-CoV-2)
27.11.2020 um 12:49Optimist schrieb:er stand unter hohem Alkoholeinfluss, hatte was eingeflößt bekommenDann ist mir klar, warum er nicht nachgefragt hat..
Optimist schrieb:er stand unter hohem Alkoholeinfluss, hatte was eingeflößt bekommenDann ist mir klar, warum er nicht nachgefragt hat..
nairobi schrieb:Vielleicht wird das ja inzwischen standardmäßig mitgemacht ? So, wie der Harnsäurewert oder der Blutzuckerwert ?ich hatte bis jetzt gedacht, wenn jemand in die Notaufnahme eingeliefert wird, dann wird generell ein Bluttest gemacht. Ich weiß nicht, wie es normalerweise ist, kenne nur diese beiden Fälle.
nairobi schrieb:Wieso nicht ?Hmm weiß nicht, vielleicht schreibt demnächst @Anaximander noch etwas dazu.
Optimist schrieb:Er kam ganz stolz zu mir und sagte: ich habe kein Corona. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass der Bluttest alleine gar nicht so richtig aussagekräftig ist, er also sehr wohl trotzdem Corona haben könnte.Diese ganzen Tests sind im Grunde nur eine Momentaufnahme. Wenn mir um 10 Uhr ein Abstrich entnommen wurde kann ich mich ja trotzdem um 10.30 Uhr infizieren. Bekomme dann ein negatives Ergebnis, obwohl sich in mir langsam die Viren verbreiten...
Seidenraupe schrieb:das ist die richtige Antwort!Danke, fand ich auch. Also was genau wolltest Du jetzt von mir?
Optimist schrieb:ich hatte bis jetzt gedacht, wenn jemand in die Notaufnahme eingeliefert wird, dann wird generell ein Bluttest gemacht. Ich weiß nicht, wie es normalerweise ist, kenne nur diese beiden Fälle.Ein Abstrich wird generell gemacht. Den Bluttest auf Antikörper braucht man doch im Krankenhaus gar nicht . Der sagt doch nur aus, dass der Mann irgendwann mal Antikörper gebildet hat. Ob er JETZT infiziert ist, ist wichtig.
nairobi schrieb:Diese ganzen Tests sind im Grunde nur eine Momentaufnahmegenau das :) ->
Optimist schrieb:Vor allem ist dieser Bluttest ja sowieso nur eine Momentaufnahme.Er kann schon infiziert sein und Antikörper erst nach einiger Zeit ausbilden.
nairobi schrieb:Bekomme dann ein negatives Ergebnis, obwohl sich in mir langsam die Viren verbreiten...richtig.
Frau.N.Zimmer schrieb:Den Bluttest auf Antikörper braucht man doch im Krankenhaus gar nichtwurde aber gemacht, ich hatte es doch selbst gesehen das Ergebnis.
Optimist schrieb:Also ich denk schon, die machen bei Notaufnahme-Einlieferungen generell Blutuntersuchungen.viellleicht macht das Krankenhaus bei einer Studie zu Antikörpern mit
Und heutzutage eben auch gleich mit auf Covid.
RayWonders schrieb:viellleicht macht das Krankenhaus bei einer Studie zu Antikörpern mitguter Gedanke, wäre möglich und gar nicht schlecht.
Optimist schrieb:Also ich denk schon, die machen bei Notaufnahme-Einlieferungen generell Blutuntersuchungen.Das ist doch nur ne Mutmaßung von Dir. Wenn man auf Covid testen will, kann man im KH auch direkt nen Abstrich machen. Blutabnahmen haben erst mal ne andere Bewandtnis.
Und heutzutage eben auch gleich mit auf Covid.
Anaximander schrieb:Normalerweise wird im Krankenhaus ein PCR-Test gemacht, wenn man gucken will, ob er akut infiziert istAlso wenn der Patient stark alkoholisiert ist bekommt er vielleicht auch nicht alles mit. Vielleicht wurde ja ein Abstrich genommen und er hat nichts mitbekommen oder wieder vergessen. Ich denke schon, dass die Krankenhäuser sich absichern (müssen). Je nachdem muss der Patient ja auch isoliert werden.
Viral RNA in blood has been detected in COVID-19 patients on the first 2 to 3 days after the onset of symptoms; however, there is no evidence on the plasma and serum viral load during the incubation periodQuelle: https://translational-medicine.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12967-020-02589-1
Anaximander schrieb:Normalerweise wird im Krankenhaus ein PCR-Test gemacht, wenn man gucken will, ob er akut infiziert istmeinst du hiermit, es wird prinzipiell bei allen welche ins Krankhaus eingeliefert werden, ein PCR-Test gemacht? Oder hast du es so gemeint, nur bei denen welche Symptome haben?
„Während manche Krankenhäuser alle stationär aufgenommenen Patienten konsequent testen, werden anderenorts nur Notfallpatienten getestet, die stationär aufgenommen werden“, so Hammerschmidt. An weiteren Krankenhäusern würden nur Elektivpatienten getestet oder Patienten, bei denen bestimmte Risikofaktoren vorliegen.Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/215234/SARS-CoV-2-Tests-im-Krankenhaus-Ruf-nach-einheitlicher-Strategie
Optimist schrieb:ich hatte bis jetzt gedacht, wenn jemand in die Notaufnahme eingeliefert wird, dann wird generell ein Bluttest gemacht.Ne. Es kommt darauf an, weshalb Du eingeliefert wirst oder ob Du eingeliefert worden bist oder noch selbstständig dort vorbei schauen kannst.
off-peak schrieb:Es kommt darauf an, weshalb Du eingeliefert wirst oder ob Du eingeliefert worden bist oder noch selbstständig dort vorbei schauen kannstja klar.
Optimist schrieb:früher hatte man dann nicht gleichzeitig auch auf Covid hin getestet und jetzt wird es in manchen Fällen zumindest dann gemacht.Wan früher? Früher gab es kein Covid.
off-peak schrieb:Wann früher? Früher gab es kein Covid.so meinte ich das auch (ich wollte noch etwas Topic reinbringen ;) )
off-peak schrieb:Und jetzt wird bereits bei der KH Einfahrt zumindest die Temperatur gemessen. Und dann in der Aufnahme noch einmal, nebst ein paar Fragen (Fieber / Geruchs- und Geschmacksveränderungen / erkrankte Personen im selben Haushalt / ...) , die man beantworten mussrichtig und gut so.
off-peak schrieb:wahrheitsgetreu wäre zu empfehlen.wer das nicht machen würde stellt sich doch nur selbst ein Bein.