Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das liegt ja um einiges über dem Mindestlohn. Da wird man bestimmt Leute finden, die das machen werden.
Aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe ja schon mal nicht :) Da hat niemand Bedarf.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Märchenland findet man immer so viele oder so wenige wie man gerade für die Argumentation braucht
Verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen ?
Dass die sieben Zwerge eigentlich bereits einen Betriebsrat gründen könnten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe ja schon mal nicht :) Da hat niemand Bedarf.
Nun, die erhalten ja auch einiges an Trinkgeldern. Das wird bei den Reinigungsarbeiten nicht der Fall sein.

Meine Töchter hatten als Schüler Nebenjobs, 13 Euro wären ein Traum gewesen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:43
@sooma

Also wenn man Berichte von den Zuständen in Großbritannien liest, dann kann ich aufkommende Hysterie absolut nachvollziehen. Forderungen nach mehr Reglementierung und einem starken Lockdown kann ich auch nachvollziehen und finde ich definitiv verhältnismäßig in Anbetracht der Tatsache, dass Situationen wie hier beschrieben (siehe Artikel) sehr wahrscheinlich auch auf uns zukommen könnten und wir alles tun sollten, um dies zu vermeiden.

Nichts für sensible Menschen:
https://unherd.com/2021/01/inside-the-covid-ward/
Da kann man auch gleich mal überlegen, warum sich der englische Arzt/die Ärztin Jane Smith nennen muss.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass die sieben Zwerge eigentlich bereits einen Betriebsrat gründen könnten.
Was soll der Quatsch? Bekommst du nicht mit, dass einige Kreise händeringend nach Helfern suchen, oder muss ich verlinken? DAVOR hat man direkt beim Gaststättenverband nachgefragt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun, die erhalten ja auch einiges an Trinkgeldern. Das wird bei den Reinigungsarbeiten nicht der Fall sein.
Ja, das ist eher weniger zu erwarten, dass man für jeden Teller, den man den Herrschaften serviert, paar Euro zusätzlich bekommt :) dann wäre ich ja schon reich :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hör dich auf so einen bullshit zu verbreiten.
Also im Kontext konnte ich das sehr wohl verstehen. Wenn die Selbstgeißelung/zerstückelung hier fast schon zur Obsession verkommt und man sich das Leben obdachloser Menschen herbeisehnt, dann läuft etwas gewaltig aus dem Ruder. Gemischt mit den hier oft üblichen antiamerikanischen Ressentiments und zunehmender Personalisierung nimmt das zunehmend bekanntes Ausmaß an...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist doch derjenige, der mit Beleidigungen und Schmähungen arbeitet: hysterisch, Hypochonder usw.
Etwas einseitig wenn man die Entwicklung betrachtet...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:49
@filiz
Schön dass du in die USA ausgewandert bist, da seh ich eine klar win-situation. Wenn du dich da gut aufgehoben fühlst dann wäre es sogar ein win-win-situation. :Y:
Ich wünsch es dir.


Derweil in Kalifornien.
Die Infektionszahlen im US-Bundesstaat Kalifornien nehmen dramatische Ausmaße an: Rettungsdienste sollen Menschen mit geringer Überlebenschance im Großraum Los Angeles nicht mehr in Kliniken bringen.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-corona-147.html
Ich bin sicher die Verantwortlichen und Betroffenen da stehen toootal auf Impf - und Coronaindividualisten.
Derweil fallen die Betroffenen ganz still hinten runter.
Aber Deutschland ist scheisse.
Latürnich.
Derzeit sind der Westen und Süden der USA besonders stark von der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus betroffen.

Die Zahl der täglich verzeichneten Todesopfer der Corona-Pandemie in den USA hat einen neuen Höchststand erreicht. Wie die Johns-Hopkins-Universität in Baltimore am Dienstagabend (Ortszeit) mitteilte, wurden binnen 24 Stunden weitere 3936 Verstorbene gezählt. Der vorherige Rekord hatte bei 3920 Toten gelegen und war sechs Tage zuvor registriert worden.

Die USA sind von den absoluten Zahlen her das mit Abstand am stärksten von der Pandemie betroffene Land der Welt. Die Zahl der verzeichneten Todesopfer in den Vereinigten Staaten seit Beginn der Pandemie stieg nach den jüngsten Angaben der Johns-Hopkins-Universität auf 357.067. Die Gesamtzahl der erfassten Infektionsfälle liegt inzwischen bei mehr als 21 Millionen. Zuletzt wurden 250.173 neue Ansteckungsfälle binnen 24 Stunden verzeichnet.
https://www.diepresse.com/5919253/usa-verzeichnen-neuen-hochststand-bei-corona-toten
Aber Deutschland ist scheisse.
Latürnich.


melden