@MichaelRG Ich kann ja verstehen dass man gewohne Dinge nicht ändern möchte. Ich kann auch ältere Leute verstehen, wenn sie sagen sie interessiert das nicht wenn sie Corona bekommen, egal sie haben schon den Krieg und sonst was überlebt.
Ob man das ganze dann aber unbedingt riskieren muss, sollte man halt abwägen, danach aber nicht rumheulen, wenn es vermeidbar gewesen wäre. Auch in älteren Jahren, will man sicher nur selten unnötig früher sterben.
Es ist ja nun nicht so, dass sich nur in den Alten- und Pflegeheimen Menschen anstecken.
Jeder kann sich jederzeit überall bei jemanden infizieren und wenn ihr da mit 10 Leuten bei deiner Oma sitzt, ist die Chance zwar immer noch gering, dass jemand unbemerkt das Virus verbreitet, aber derzeit doch absolut im Bereich des möglichen, nicht wie damals, als es Kreise gab, wo vielleicht 5 Leute infiziert waren.
Und das ihr da mit den Kleinen alle 1,5m Abstand haltet und Maske tragt, mit sicherheit nicht.
;)Und ich denke es sind weit aus mehr als nur 20%, die derzeit so einen Besuch mit der ganzen Familie, bei den Großeltern nicht riskieren.