@insideman Dann hätte ich dir auch ohne Corona gesagt das ich das nicht gut finde, da unnötige Fahrten einfach überflüssig sind was die Umwelt betrifft. Im grunde sind diese doch selbst gesetzlich nichtmal erlaubt, wenn ich mich nicht irre.
Sinnlos durch die Gegend fahren kann man ja immer noch, nur sieht man dann manche Ecken eben mehrmals.
frivol schrieb:Na ich treffe jemanden, der weiter weg wohnt als 15km. Dafür treff ich niemanden der näher dran wohnt als 15km. Wo ist da der Unterschied wenn Corona überall ist?
Es ist ja nicht überall gleich. Schau doch auf die Karten, es gibt Kreise da ist die Verbreitung wesentlich größer. Und man möchte wohl das dies so bleibt und all jene aus den Hotspots bitte auch im Hotspot bleiben und andere kreise nicht auch zu einem solchen zu machen.
frivol schrieb:Das finde ich auch doof. Weil solange ich alleine draußen rumlaufe passiert doch nix, oder wenn ich draußen jemanden treffe, das verfliegt doch in der Luft. Wenn ich zu jemand nach Hause gehe ist das Risiko erhöht. Aber warum soll das nach 21 Uhr schlimmer sein als zuvor? Im Endeffekt darf dann einfach nach 21Uhr niemand mehr im Auto rumfahren, wenn kein triftiger Grund. Aber im Auto bin ich doch eh isoliert.
Also ich verzichte derzeit auf Besuche bei bestimmten Menschen, weil ich dank Ausgangssperre nicht mehr Heim komme, bzw. es sich nicht lohnt, da nur bis 21:30uhr zu sein.