Coronavirus (Sars-CoV-2)
24.12.2020 um 12:57cempres schrieb:Auch die Politik ist hier Naiv denn mir kommt es vor das diese glaubt das Virus wird ausgerottet wenn der Impfstoff da ist.Zwischen Ausrotten und eine Pandemie besiegen liegt ja noch mal ein paar Schritte und aktuelle geht es eher um eine Pandemie zu beenden.
Da kann ein Impfstoff sehr gut helfen.
cempres schrieb:Das Virus wird weiter mutieren.Ja, aber es wird ein Virus Mutieren was wir in einem Jahr besser kennengelernt haben, als so einige andere, der mRNA Impfstoff ist leichter anpassbar und jetzt eben auch schneller Produzierbar.
cempres schrieb:ich habe die beführchtung das auch geimpfte sich wieder anstecken / erkranken auch wenn die Wirksamkeit des Biontech Impfstoffs bei 95% liegen soll.Bauchgefühl hilft hier nicht so doll. Abwarten ist hier besser.
cempres schrieb:. Aber das soll jeder für sich entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht jedoch bin ich fest davon überzeugt das eine Impflicht kommen wird, egal in welcher Form. Sie wird kommen. Vielleicht nicht von der Bundesregierung aber von der EU. Definitiv.Ich denke hier sollten wir beide Wetten. Ich sehe bei Covid-19 absolut keine Möglichkeit, wie man das gegen das Grundgesetz prügeln könnte. Und EU Recht schlägt nun mal das GG nicht.
cempres schrieb:Da laufen bereits die Gespräche wie das umzusetzen ist.Ja wäre mir neu, aber du kannst mich da bestimmt mit Links dazu versorgen.
cempres schrieb:Das wird nix bringen. Wie auch jetzt. Man muss sich daran gewöhnen damit zu leben. Alles andere ist Unfung.Hab keine lust auf einen Husten, noch weniger lust habe ich auf Lebenslange Atemprobleme und das sind eher die netten Dinge. Ich habe entschieden keine Lust auf schlimmere Dinge.
Ich denke mal, dass wir beide nicht ausreichend Qualifiziert sind einzuschätzen ob das alles Unfug ist.
Bauchgefühl ist leider bei solchen Themen ein schlechter Berater.