Coronavirus (Sars-CoV-2)
23.12.2020 um 19:49Anaximander schrieb:Man muss keine Schublade öffnen, sondern man hat eine digitale DatenbankIch meinte die Schublade in der digitalen Datenbank und nicht den Schrank^^Ich sollte mich bei dir weniger blumig ausdrücken.
Anaximander schrieb:Entweder der Körper wehrt das Virus ab, bevor es zu einer Infektion kommt, dann liegt aber keine asymptomatische Infektion vor, sondern überhaupt keine Infektion.Ja, dito.
Anaximander schrieb:Oder es kommt zu einer Infektion, die kann dann in relativ wenigen Fällen asymptomatisch sein, bei einem gut reagierenden Immunsystem sind aber Symptome vergleichsweise häufig zu erwarten. Die Symptome müssen nicht schwer sein.Wenn eine Vermehrung im Rachen und der Nase frühzeitig unterbunden wird, dann sind Symptome als Folge von Entzündungen doch gar nicht zu erwarten. Dennoch vermehrt es sich zunächst.
Ich denke unklar ist hier, welcher Mechanismus bei Reinfektionen vorliegt und wie es sich mit der natürlichen Immunität eigentlich verhält. Reagieren Immune auf eine erneute Infektion mit Symptomen oder eher nicht? Mehr als Bahkdi kann ich hier jetzt auch nicht liefern (und das ist eigentlich keine gute Quelle).
Ich denke unklar ist außerdem, welcher Mechanismus bei den Asymptomatischen vorliegt. Können das natürliche Immune sein oder nur Menschen mit schlechtem Immunsystem? Oder beides?
Anaximander schrieb:Asymptomatische Fälle sind meistens ältere, bei denen das Immunsystem nicht mehr so gut funktioniert.Nein, auch Kinder.
Anaximander schrieb:Also der eigentliche Existenzzweck von COG-UK ist das Nachverfolgen möglicher Reinfektionen.O.k., das ist ein Beleg dafür, dass sie das auch machen.
Ich habe jetzt erstmal keine Zeit mehr. Später nochmal, falls du die Debatte weiterführen willst.