Fichtenmoped schrieb:Auch wenn man nicht wegen Corona, sondern wegen einem anderen Leiden (zum Beispiel nach einem Verkehrsunfall) in die Klinik kommt?
Wenn ich mir die ITS Belegung der Betten in unserem Landkreis nache Hamburg angucke, der ( noch) eine relativ niedrige Inzidenz hat, kann ich sagen, dass, wenn jetzt ein größerer Unfall hier passierte, auf jeden Fall nicht mehr genug ITS Betten für etwaige Schwerstverletzte vor Ort frei wären.
Genauso gilt das für die 1,8 Millionen EW Stadt Hamburg. Auch in Hamburg sind die ITS Betten wegen Covid19 inzwischen knapp. Nicht umsonst bittet Chefarzt der ITS Prof. Kluge aus dem UKE darum, dass die Menschen bitte nur im aller engsten Familienkreis zu Hause feiern sollten und keine Gottesdienste besuchen sollten.
Und was lese ich heute im Hamburger Abendblatt? Bischöfin Fehrs mit Foto in der Zeitung lädt herzlich zu den Gottesdiensten ein, die selbstverständlich gaaanz sicher sein, wegen Hygienekonzept usw.
Ich bin selbst Kirchenmitglied und finde es unverantwortlich, dass die Kirchen offenbar straight ihr Programm durchziehen wollen. Denn absolute Sicherheit gibt es auch bei Abstand und Maske in den Kirchen nicht. Dabei hat Hamburg ne Inzidenz von ca.170/100.000 EW also auch viel zu hoch.
Wie kann man nur so dreist und dumm sein, wie die Bischöfin? Das ist auch respektlos gegenüber dem Krankenpflegepersonal und den Ärzten, die bereist vollkommen abgearbeitet sind. Einige Kirchenoberen gehen mir gewaltig auf den Zeiger.