Anaximander schrieb:Nichts liegt mir ferner, aber es war wiederholt behauptet worden, dass Maßnahmenverweigerer keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben, das erscheint mir unlogisch, es lässt sich aber auch empirisch zeigen, dass das nicht stimmt.
kannst du bitte zitieren, wo und von wem das gemacht wurde?
Bone02943 schrieb:Jeder, absolut Jeder kann sich mit dem Scheiß anstecken, egal wo und egal wie, da kann man noch so sehr aufpassen.
Aber in so manchem Hirn sind scheinbar Infizierte alle samt Corona-Leugner und AfD nah.
genau so ist es.
In Berlin sind über die Hälfte der Coronatoten Menchen aus pflegeheimen. Das sind garantiert keine Coronaleugner gewesen oder AfDler oder Querdenkerdemonstranten.
Anaximander schrieb:Es kann sich jeder anstecken, aber die These ist, dass wer die Maßnahmen ablehnt und nicht befolgt, Masken nicht trägt, wenn es irgendwie geht, Kontaktregeln nicht befolgt, nicht auf Abstand achtet usw. ein höheres Risiko hat, sich mit Corona zu infizieren, als jemand, der alle diese Regeln befolgt.
siehe die in großer Zahl am Infektionsgeschehen beteiligten Senioren über 80. Wie oft soll ich dir eigentlich noch verlinken, in welcher Altersgrupppe die Inzidenz und auch die Todesfälle am höchsten sind???
Willste diese armen Menschen , die das Virus am Ende ihres Lebens eingefangen haben, alle zu AfDlern machen?
Liefere doch endlich einen Beweis für einen Ursache-Wirkung-Zusammenhang und keine Scheinkorrelationen!
Bone02943 schrieb:Auch du zeigst mit dem Finger auf die Infizierten, als wären es AfD Wähler, Coronaleugner und so. Es stecken sich täglich zig tausende an, aber klar, in Sachsen sind es rechte Spinner. Wer in Sachsen infiziert wird bekommt mal schön einen Stempel aufgedrückt.
ja, finde ich auch unglaublich!
Noch vor wenigen Wochen war Berlin Kreuzberg an der Spitze mit den Inzidenzien.
Scheinbar ein AfD Nest in der Hauptstadt....voll bewohnt von Querdenkern und Leugnern
Anaximander schrieb:Belgien ist weltweit das am stärksten betroffene Land.
und was soll diese Aussage?
Tschechien war europaweit eine zeitlang an der Spitze der Infektionen. Über TagesBerufspendler könnte das Virus auch nach Sachsen gelangt sein.
Immerhin hatte Sachsen in der ersten Welle viel viel weniger Infizierte -- aber da trugen die Menschen ja noch gar keine Maske --- kopfschüttel.....Jena fing Anfang April damit an, Maskenpflich einzuführen und wurde von vielen belacht....ich meine auch hier war das der Fall.
Im Neustadt am Rennsteig waren in der ersten Welle überdurchschnittliche viele Infizierte.
Der Ort wurde eine zeitlang abgeriegelt und das Infektionsgeschehen flaute ab.
ISt das ein AfD-Hochburg oder gibt es sie völlig unabhängig von der politischen Landschaft- - die Coronaausbrüche?