Anaximander schrieb:Also gibt es doch den Zusammenhang zwischen Nicht-Einhalten der Maßnahmen und Inzidenz. Auf was anderes will ich gar nicht hinaus. AfD-Wählen ist dann nur ein sichtbarer Ausdruck der Nichtakzeptanz
Genau auf diesen möglichen Zusammenhang wollte ich gestern hinaus, allerdings nicht nur bzgl. Sachsen sondern bundesweit.
Ich vermute lediglich Zusammenhänge zwischen Nichteinhaltung und Inzidenz.
Und dann weiter vermute ich stark und beziehe mich dabei auf diverse Umfragen, welche Wählergruppen mehr Verständnis für die Maßnahmen haben und welche nicht, also in welchen Wählergruppen mehr Unverständnis bzgl. der Maßnahmen und auch bzgl. der grundsätzlichen Ernsthaftigkeit von Corona und seinen Folgen herrscht.
Und nun könnt ihr mal raten, welche spezielle Wählergruppe, u.a. auch schon aus Prinzip, sich fleißig gegen die Maßnahmen stellt, Unverständnis zeigt.
Und wie gesagt für mich eigentlich nur logisch, dass überall da, wo das Unverständnis am Größten ist, auch vermehrt gegen die Maßnahmen verstoßen wird und auch das eigenverantwortliche Handeln (ohne verhängte Zwangsmaßnahmen) nicht angemessen der Lage entsprechend ist.
Und überall da, wo entweder gegen die Maßnahmen verstoßen und/oder sich eigenverantwortlich nicht angemessen verhalten wird, ist die Chance natürlich ziemlich groß, dass das die Ausbreitung des Virus erhöht, die Zahlen von Infektionen in die Höhe schnellen lässt. Nicht ausschließlich, aber immerhin daran beteiligt, mitverantwortlich.
Nein, beweisen kann ich das natürlich nicht.