Pergamon schrieb:... wenn du härtere Strafen und strengere Gesetze forderst, verschreckst Du die Menschen, die deswegen aus Trotz sich mit Absicht noch weniger an die Vorschriften halten, das führt zu noch mehr Opfern an denen Du dann schuld bist.
Unfug, nach deiner (oder dieser) "Logik" sollten die Strafen für Missbrauch doch auch nach unten gehen, oder? Weil, ...
Es ist ganz einfach, PANDEMIE bedeutet, Zusammenhalt, an einem Strang ziehen. Wenn Wasser ins Boot läuft, muss das Loch zu bevor das Boot abgesoffen ist. Da ist es dann egal, woher das Loch kommt, wer das geschlagen hat ...
Es ist doch so einfach, wenn Masken nicht schützen - und? Dann schützen die nicht (ich weiß sie schützen Andere ...), selbst wenn es so wäre, wäre der andere Fall viel schlimmer. Wenn sie nicht schützen und man trägt sie, machst doch nichts ...
Aber trägt man sie nicht, und sie schützen, dann hat man sich ins Knie geschossen ...
Leute, mit Maske verliert man doch nichts, aber wir alle können so viel gewinnen.
An der hohen Zahl der neuen Infizierten sind ... Gagas wie Hildmann, Wendler und Querdenker verantwortlich, die Maskenverweigerer und Virus-Leugner ...
cempres schrieb:in für drakonische Strafen für Masken-Verweigerer und jene die sich nicht an die Quarantäne halten.
Bin ich auch. Hab gestern zufällig beim Einkaufen einen mir bekannten Corona leugnen ohne Maske gesehen (draussen)der von der polizei angehalten wurde. Hab mich dabei erwischt wie ich mir etwas schadenfreudig dachte, " geschieht dir Recht bestraft zu werden"
...
cempres schrieb:Sorry aber im freien, draußen Maske zu tragen ist völliger Schwachsinn. Völliger Schwachsinn. Das ist ohne Sinn und Verstand. Das ist eben typisch deutsch zu denken geschieht dir recht. Ich trage die Maske auch nur da wo ich muss, also beim einkaufen oder Arzt. Ansonsten und vor allem im freien werde ich keine Maske aufsetzen. Punkt.
Auch egal, das Ziel ist ein anderes, wenn viele auf offener Straße ohne Maske laufen, kommt es eben zu Begegnungen bei der wer jemand anderen infizieren kann. Eben weil man gerade nicht daran denkt, oder wer einem so schnell so nahe kommt, dass man seine Maske nicht mehr aufsetzen kann.
Leute, ernsthaft, vielen ist überhaupt nicht klar, wie verdammt nahe wir am Abgrund standen.
Wäre das Virus doppelt oder fünfmal tödlicher wäre es kaum möglich gewesen, die Ordnung in Europa aufrecht zu halten. Die Läden werden nicht mehr beliefert, Krankenversorgung bricht voll zusammen, Militär muss vor den Gebäuden stehen, nur sind die auch infiziert ... ernsthaft, es hätte richtig apokalyptisch und dystopisch werden können.
Also freut euch und tragt Masken, wäre es schlimmer, wir würden lachen wenn wir nur Masken tragen müssten ...