Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 06:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darum wohl all die Berichte über die 60+ Fraktion, die sich vor den Apotheken tummeln, um ihre Masken abzuholen.
Das hat gestern auf meine Frage eine Userin, die in einer Apotheke arbeitet, geschrieben, ich kopiere mal einen Teil. "Von den Gratismasken haben wir noch genug da. Am Anfang war es etwas schwierig, die Lieferdienste kamen mit der Auslieferung nicht hinterher. Da mußten wir uns von der werten Kundschaft teils recht heftig beschimpfen lassen - war " toll". Jetzt ist es recht entspannt, fragt kaum noch jemand nach"

Wie man sieht, gibt es da aktuell keine Anstürme mehr.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und nochmals, der Vertrag kommt erst mit Zulassung zustande, deshalb hätte Pfizer auch nicht auf reinen Verdacht hin die Produktionsstrategie geändert.
Das macht normalerweise auch keiner....Scheuer vielleicht...
🙄
Zitat von PallasPallas schrieb:Auch müssten 80 Millionen Impfdosen richtig gelagert werden, bevor sie geliefert werden können.
Ich nehme an, dass der Kostenfaktor dabei auch eine Rolle spielt, denn Millionen von unbrauchbaren Impfdosen sind rausgeschmisse
Zitat von PallasPallas schrieb:Und Impfstoff zu produzieren und zu lagern ist auch einen Tick aufwendiger als Brötchen zu produzieren.
Na, eben. Ist halt keine Gemüsesuppe, sondern viel komplexer und wertvoller und verderblicher.
Zitat von PallasPallas schrieb:Nee klar, alle Produzenten und sonstigen Verantwortlichen schieben eine ruhige Kugel
Alles Waschlappen!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 06:31
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die übrigen werden sich in Zukunft eben natürlich Immunisierung, wie auch Kinder für die sowieso kaum Gefahr besteht.
Das ist übrigens ein Trugschluss, covid ist sehr wohl gefährlich für Kinder.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 06:36
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Belege du erstmal das wirtschaftliche Unternehmen ihre Produktion nicht dem Bedarf anpassen und Produktionsstätten nicht erweitern
Das machen sie, und das werden sie schon tun. Muss man einfach mal abwarten und beobachten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aktuell werden die Hochrisiko-Gruppen geimpft. Und da haben wir sogar mehr als nötig. Wurde dir doch sogar mit Quelle bestätigt. Welche Zahlen hast du denn zu bieten? Und bitte nicht wieder ausweichen.
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Seniorenheim. Da werden heute ab 9 Uhr erst die Angestellten, dann die Bewohner geimpft, die das wollen. Es sind zwei Ärzte und Apotheker dabei. Meine Bekannte will es aber vom Aufklärungsgespräch abhängig machen, ob sie sich impfen lässt. Ich hoffe, dass sie sich überzeugen lässt (sie ist nicht die Hellste). Immerhin musste sie gestern erst mal lange nach ihrem Impfpass suchen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 06:39
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Der deutsche Sondervertrag kam erst als die Menschen merkten das andere bereits den deutschen Impfstoff verimpfen und hier die Oma im Altersheim noch warten und sich einschließen muss.
So, wann wurde er denn datumsmäßig geschlossen? Ich glaube nicht, dass Du hier das Richtige schreibst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 06:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Es sind zwei Ärzte und Apotheker dabei. Meine Bekannte will es aber vom Aufklärungsgespräch abhängig machen, ob sie sich impfen lässt.
Zeig ihr die Studien die nahelegen das covid als Spätfolge Parkinson auslösen könnte.
Das hilft bestimmt.

https://www.scinexx.de/news/medizin/kann-das-coronavirus-parkinson-ausloesen/


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 06:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutschland den Preis in die Höhe treiben kann und den Markt zusammen mit Frankreich leer kauft. Die Folge wäre dann, dass andere Länder mit der Immunisierung nicht vorran kommen.
Das wäre unethisch. Wir haben die EU ja aus guten Gründen. Man ist im Verbund stärker. Und Deutschland grenzt an sehr viele Länder. 9 oder so?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ahja man kann also keinen Konzern Subventionieren um leben zu retten und unsere Wirtschaft aber allerlei Grundrechte zu beschränken ist möglich.
Der Staat fördert doch die Forschung usw. Das sind doch Subventionen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hilfe beim Aufbau geeigneter Produktionsstätten.
Notfalls hätte man selbst welche organisieren und zur Verfügung stellen müssen.
Personelle Unterstützung.
Mehr Geld.

Wird das nicht angenommen muss man es über die Lizenz machen wie die linken es vorschlagen.
Warum bist Du nicht ein hoher Politiker ? Du scheinst ja alles genauestens zu wissen und zu können, und gut Reden schwingen kannst Du auch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:01
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Zeig ihr die Studien die nahelegen das covid als Spätfolge Parkinson auslösen könnte.
Ich danke Dir herzlich, ich habe es ihr weitergeleitet!
Sie hat auch noch eine Mutter von um die 77 Jahre, die Krebs hat und schon Chemo bekommen hat. Sie ist auch sehr dünn. Wenn so jemand noch ein Virus bekommt kann das sehr schlecht sein. Von daher verstehe ich ein Zögern nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es bei dem Virus ähnlich wie bei der Grippe laufen würde - jedes Jahr eine veränderte Art - dann werden wir es auch trotz freiwilliger oder Zwangsimpfung nicht los.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn man ein Virus ausrotten würde könnte es auch nichtmehr mutieren und bisher gab es so weitreichende Mutationen auch noch nicht das man einen neuen Impfstoff bräuchte.

Ich denke aber sowieso nicht das es verschwindet.
Ich glaube auch, dass wir das so schnell nicht los werden! Leider.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Du unterstellst Eltern, dass diese pauschal Schulen für überflüssig halten, weil sie problemlos den Lehrerjob miterledigen können?
Diese Unterstellung habe ich nicht herausgelesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich danke Dir herzlich, ich habe es ihr weitergeleitet!
Sie hat auch noch eine Mutter von um die 77 Jahre, die Krebs hat und schon Chemo bekommen hat. Sie ist auch sehr dünn. Wenn so jemand noch ein Virus bekommt kann das sehr schlecht sein. Von daher verstehe ich ein Zögern nicht wirklich
Ich habe soeben 10 Minuten mit ihr telefoniert. Sie war richtig fertig am Telefon. Etwas am Weinen, total aufgeregt. Sie hat auch noch eine Spritzenphobie.
Sie will es jetzt aber durchziehen! 👍👍👍
Ich habe sie gebeten, sich hinterher zu melden, wenn sie Zeit hat (sie hat auch Urlaub).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:24
Ich habe gerade meinen Impftermin gebucht. Mal sehen wie das dann klappt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:31
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe gerade meinen Impftermin gebucht. Mal sehen wie das dann klappt.
Gehörst Du zu der ersten Gruppe? Wie ist das genau abgelaufen mit der Buchung?



Ist eigentlich die 2. Ladung/Dosis des Impfstoffs anders als die erste? Also ist der anders zusammengesetzt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:32
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Zeig ihr die Studien die nahelegen das covid als Spätfolge Parkinson auslösen könnte.
entsteht das Parkinson direkt von dem Virus oder evtl. von einer überschießenden Reaktion der gebildeten Antikörper?
Überhaupt kommt mir jetzt der Gedanke, dass möglicherweise auch alle anderen Organschäden, welche durch Corona ausgelöst werden können, aufgrund einer solchen Überreaktion kommen könnten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gehörst Du zu der ersten Gruppe? Wie ist das genau abgelaufen mit der Buchung?
Ja , da ich Covid und auch andere Patienten direkt versorge und mit ihnen in Kontakt stehen muss.
Die Buchung habe ich über die Seite www.Impfterminservice.de gemacht.
Da wird alles Erklärt , welche Unterlagen man braucht und wo die Impfzentren sind


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:35
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Buchung habe ich über die Seite www.Impfterminservice.de gemacht
Super ! Wann ist Dein Termin, schon bald ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann ist Dein Termin,
9. und 30 Januar. Es müssen 21 Tage dazwischen liegen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:36
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe gerade meinen Impftermin gebucht. Mal sehen wie das dann klappt.
Ich werde am Samstag geimpft. 2.1.21! ich nehm das mal als gutes Omen. Sollte mir doch der Arm abfaulen , kann ich dich noch warnen. :)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sollte mir doch der Arm abfaulen , kann ich dich noch warnen.
Mach das , dann nehm ich den mit und knall ihn da auf den Tresen und frag was das soll :troll:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:55
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Buchung habe ich über die Seite www.Impfterminservice.de gemacht.
Ich hab das Ding mal angeklickt. Gilt für vier Bundesländer. Der Rest der Republik ist im Nirvana.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 07:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:2.1.21! ich nehm das mal als gutes Omen. Sollte mir doch der Arm abfaulen , kann ich dich noch warnen
So beginnt das Jahr doch gut.
Zitat von itfcitfc schrieb:Mach das , dann nehm ich den mit und knall ihn da auf den Tresen und frag was das soll
LOL.


Meine Eltern sollen heute Nachmittag nähere Informationen bekommen.



Im Moment werden 84 Covid-19-Patienten in den städtischen Krankenhäusern behandelt. Die Inzidenz liegt bei 113,1.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, siehst du doch anhand der Ausgangssperre, dass Freiheiten beschnitten werden können, selbst wenn jemand keine direkte Gefahr für Andere darstellen kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn sich rausstellen würde, dass alle Geimpften nicht ansteckend wären, kann man es schlecht kontrollieren, wer geimpft ist und wer nicht, im öffentlichen Raum. ...Die Kontrollierbarkeit bliebe also der entscheidende Punkt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Der Vergleich hinkt, da ein geimpfter sofern es sich bestätigt das diese nicht infektiös sein können, eben kein potentielles Risiko darstellt.
aber man kann es ihm wie gesagt nicht ansehen.
Einem Autofahrer kann man auch nicht ansehen ob er einen Führerschein hat:
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es kann auch nicht zu jeder Zeit kontrolliert werden ob jeder Autofahrer einen Führerschein besitzt, trotzdem ist das Fahren nicht generell verboten.
richtig.
Nur dieser Vergleich hinkt insofern, dass ein Autofahrer ohne Führerschein in keinem Falle ansteckend ist.
Und mal nebenbei: zudem, ob er nur wegen dem Fehlen des Dokuments eine Gefahr ist, ist auch noch dahin gestellt. Gibt auch welche, die ohne fahren, weil sie zwar fahren können, aber kein Geld für die Fahrschule haben.


1x zitiertmelden