Carietta schrieb:Ich mach was ich will, weil man die Uroma ja auch noch mal schnell anstecken kann. Sag mal, kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht?
Es soll alte Leute geben im Uromaalter, die sich wünschen, mit der Familie zu feiern. Nicht weil sie arschig sind oder dumm, sondern weil sie meinen, dass jeder Tag ihr letzter sein kann und sie nächstes oder gar übernächstes Jahr mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben werden. Vielleicht gibt es aber auch nur die eine, die ich kenne, sie hat schon seit Jahrzehnten eine Verfügung, dass auf Beatmung verzichtet werden soll. Hast du an so was noch nie gedacht oder kannst du so etwas nicht verstehen oder willst du es nicht?
Bone02943 schrieb:Man wird jetzt genug moralischen Druck aufbauen, damit die Impfbereitschaft steigt
So wirkt das alles gerade auf mich.
Seidenraupe schrieb:ich versteh ja den naiven Wunsch, dass man Schuldige für das ganze Dilemma sucht und sie beim vermeintlich politischen Gegner zu finden meint.
Ich verstehe es auch. Zutiefst menschlich, allerdings sollte man das dringend im Auge behalten und reflektieren.
rhapsody3004 schrieb:Ich bin sicher, dass unsere Regierung das Beste tut
Das ist genauso naiv, wie zu glauben, dass sie absichtlich nur Mist bauen würde. Es gibt so viele Interessen, die da abgewogen werden, die recht wenig mit Gesundheit von Individuen zu tun haben dürften. Da kommt es dann darauf an, was man unter "das Beste" versteht.
MichaelRG schrieb:Was ist daran lachhaft? Meine Kinder gehen in die Kita mit 100 anderen Kinderen , die Kinder halten sich nicht an AHA Regeln . Meinen Kindern läuft die Nase etc. ..das hält mich nicht davon ab mit ihnen trotzdem zu kuscheln und abzuknutschen. Genauso machen es 200 Elternteile , sowie Omas , Tanten etc. auch und da zähl ich nur die Kinder aus unserer Kita.
So ähnlich wirkt das in unserer Kita auch.
gastric schrieb:In Bayern ist kürzlich ein 8jähriges mädchen an den folgen von corona verstorben. Sie litt an einer schweren vorerkrankung.
Das tut mir leid, den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
Seidenraupe schrieb:Mir gehts darum dass Menschen nicht auf dieses "Freund-Feind-Schema" hereinfallen und vorallem Menschen mit anderer Herkunft (im Erzgebirge: die Tschechen; in Bayern: die Ösis....) oder "Die Querdenker" pauschal als Verursacher ausmachen und anfeinden. Sowas spaltet nur und befeuert eine feindseelige Stimmung..
Das ist wirklich wichtig.
Anaximander schrieb:Man kann ja schlecht mit einem Halsband "Ich bin geimpft" statt Maske rumlaufen.
Nee, aber ohne. Müsste sich halt rumsprechen, dass es Menschen gibt, die geimpft sind (oder ein Attest haben oder nicht geimpft werden können) und keine Maske tragen.
Anaximander schrieb:Eine Vorsichtsmaßnahme und wie soll man überprüfen, wer geimpft ist und keine Maske tragen brauch, ohne Impfpass ständig vorzuzeigen, wie soll das praktisch gehen?
Glauben. Vertrauen, dass es sich um einen Menschen aus diesem verschwindend kleinen Teil von Querdenkern handelt, die noch nicht mal die Rechte einer Minderheit wert sind, muss man ja nicht bei jedem freien Gesicht vermuten. Das gilt meiner Meinung nach schon die ganze Zeit: Wer keine Maske trägt, ist erst mal unschuldig, bis ich weiß, ob er eine tragen darf oder muss. Klar, man darf gerne fragen, aber vorverurteilen geht meiner Meinung nach zu weit.