Pergamon schrieb:Zumindest gegen die aller widerwärtigsten Entgleisungen der Coronaleugner und "Quer"denkerblase, scheint man jetzt konsequenter vorzugehen. Zwar nur € 200, aber immerhin
Das finde ich richtig. Unser Staat zeigt sich ja sonst meist eher zu weich.
Pergamon schrieb:Wahrscheinlich haben die Sachsen sich die aktuellen Zahlen bei sich sich angeschaut und festgestellt dass wohl nur klare Regeln verhindern dass die ganzen Relativierer und Schlupflochsucher den Virus weiterverbreiten. Der Versuch mit der Eigenverantwortung scheint ja krachend gescheitert zu sein
Dort brennt der Busch, man muss alle denkbaren Maßnahmen ergreifen, muss ja nur temporär sein.
Bone02943 schrieb:Hier mal die ganzen AfD nahen Sachsen, die relativieren, Schlupflöcher suchen, den Virus weiter verbreiten und so:
Til Schweiger gehört jetzt auch zu diesen Leugnern? Damit ist er für mich endgültig unten durch.
Bone02943 schrieb:Was ist denn eine Einkaufsstraße?
Ich würde es definieren als einen Bereich, in dem überwiegend Geschäfte und Läden sind. Also kein Wohngebiet. Meist sind das ja Fußgängerinnenzonen, oder halt auch Gewerbegebiete auf der "grünen Wiese", Outlets usw., wo ein Laden neben dem nächsten ist.
Elfenqueen schrieb:Zukünftig sollen Geimpfte Vorteile gegenüber Nicht-Geimpften genießen und Nicht-Geimpfte ausgeschlossen werden.
Das geht gar nicht und macht mich wütend! Das sind grobe Verstöße gegen das Grundgesetz und den Gleichheitsgrundsatz.
Aber es ist nachvollziehbar. Denn es dient dem Schutz der Gesamtheit der Besucher und auch dem Eigenschutz des Betreibers, Gastwirts etc.
Bei Grundrechten gibt es immer auch eine Abwägung. Freiheit oder Freizügigkeit ist, aber Leben und Gesundheit steht darüber. Ganz ohne Zweifel, siehst Du das denn anders?
Wobei Privatleute da nicht so eine strenge Abwägung durchführen müssen wie z.B. Justizbehörden, Ämter, und die Legislative. Sie üben das Hausrecht aus und können somit gewisse Dinge vorgeben.