@V8Turbo Ja stimmt auch wieder, Datenschutz und so. Aber ich denke wer sich auch impfen lassen will, der hat wohl kein problem wenn er über den Hausarzt an einen Termin im Impfzentrum kommt.
Wer das nicht will, wird sich bestimmt auch nicht impfen lassen wollen.
Aber iwie muss das ganze wohl koordiniert werden.
Optimist schrieb:könnte denn nicht vielleicht einfach nur ein Attest ausreichen?
Es gibt aus dem Internet gefälschte Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht.
Aber iwie braucht es doch eh ein geordnetes Vorgehen oder nicht? Ich mein wenn jeder wie er lustig ist zum Impfzentrum fährt, dann endet doch im schlimmsten Falle alles im Chaos. Lass mal tausende dort stehen und am Abend müssen noch hunderte nach Hause geschickt werden, ohne dran gekommen zu sein.
Hier im Landkreis Görlitz sollte es 3 Impfzentren geben. Jetzt hat man gemerkt das die Messehalle in Löbau genug Kapazität für 3 Impfstraßen hat. Also bleibt es erstmal bei einem Standort. Das heißt der gesammte Landkreis Görlitz muss nach Löbau zum Impfzentrum.
Ohne Termine stell ich mir das schwierig vor.
RayWonders schrieb:könnte man nicht einfach die Krankenkassen-ID-Karte nutzen?
ich stelle mir das so einfach vor, man zieht die Karte durch ein Gerät wie beim Arzt, und auf dem Bildschirm des PCs erscheinen die Krankheiten. und dieses System ist dann in den Impfzentren verwendbar..
Sind all die Daten dort überhaupt gespeichert?