:D nice!
karoman67 schrieb:Vielmehr wurde lediglich dazu aufgerufen, Gummistiefel zu tragen, den Keller nicht zu betreten und das Betreten fremder Keller anzuzeigen ...
... und wer in den eigenen Keller ohne Gummistiefel ging, durfte auch noch ein Bußgeld löhnen ...
Und jetzt jammerst Du rum, dass Du nasse Füße hast und
karoman67 schrieb:Jetzt steht das Wasser in der 1. Etage, Tendenz steigend.
karoman67 schrieb:Die Ursache dafür siehst Du also im Betreten der Keller ohne Gummistiefel ?
Ja, die Gummistiefel hätten zumindest die Füße trocken gehalten und wenn man nicht in anderen Kellern geschnüffelt hätte, dann kämen wir um ne Schwimmweste vielleicht rum.
:Y: Die Feuerwehr pumpt doch schon den ganzen Tag, aber sie ist momentan noch bei den Nachbarn...
Wenn man den eigenen Anteil nicht sehen will, dann bleibt eben nur noch das Gemotze um die Umstände, die man selber mit verursacht oder verschlimmert.
Im Sommer musste gereist werden, ins Ausland oder hier auch zu Abertausenden - Urlaub vom Virus sozusagen.
:Y: Prima! Jetzt muss geshopped werden wie wild - Wir müssen Weihnachten retten! Jeden sich bietenden Wasserhahn aufdrehen und sich dann über Hochwasser wundern.
dieLara schrieb:Ich denke, dass das größte "Problem" hierbei der Datenschutz ist. Daher Problem auch nur in Anführungszeichen.
Genau, hatte ich schon Bezug drauf genommen.
Interested schrieb:Als wenn die Gesundheitsämter nur noch Corona behandeln, komplett und bundesweit diese Arbeiten auch datenschutzrechtlich abgesichert im Homeoffice handlen könnten.
Auch Lehrer dürfen mit ihren privaten Laptops nicht arbeiten und darum gibt es momentan auch trotz der hohen Zahlen nicht überall Homeschooling und man denkt über Alternativen nach.
sooma schrieb:Bezeichnend finde ich gerade, dass die Bilder von dichtgedrängten, shoppenden Leuten gar nicht so heftig bewertet werden wie nächtliches "Chillen" von Jugendlichen und jungen Erwachsenen oder gar Demos.
Zum Shoppen habe ich mich z.B. mehrfach schon geäußert und finde es ebenfalls völlig überflüssig, wenn es denn im Vordergrund steht, die Pandemie in den Griff zu bekommen, eine Ausbreitung des Virus zu verhindern, Infektionen zu senken - eben nur das Nötigste und damit sind dann wohl hauptsächlich Lebensmittel und div. Nonfood Artikel (KLOPAPIER
:P: ) gemeint.
Im Grunde ist alles schon gesagt und wenn es so weiterläuft, dann werden wir uns im Januar in einem totalen Lockdown wie in China vorfinden.
:Y: