@Rutherford Es geht nicht um Arroganz, sondern es geht darum, dass ich vermeiden möchte, dass hier Falschinformationen aus dem Internet verbreitet werden.
Der PCR-Test weist "Viral shedding in the nasopharynx" des Coronavirus nach, setzt also eine Infektion voraus. Nichts von Deinem Post widerpricht dem. Ein positver PCR-Test bei Covid ist der Nachweis einer Infektion.
paxito schrieb:Die skandinavischen Länder. Das heißt nicht, das es dort keine Probleme gäbe, aber von einem dauerhaften Notstand wie in Deutschland ist man dort weit entfernt. Auch Länder wie Belgien, Niederlande oder Frankreich sind deutlich weiter als wir.
Dafür müsste ich irgendwelche Texte haben, die das bestätigen, denn gerade diese Länder sind Top-Einwanderungsländer, haben auch sehr viel Einwanderung.
Ein Beispiel für ein Land, das hauptsächliche über Immigration Gesundheitsberufe füllt, wäre etwa England.
Diese Länder haben aber auch sehr viel wengier Intensiv- oder Krankenhausbetten, und die Ausgangsfrage war, ob man mit mehr Investitionen in das Gesunheitswesen die Pandemie mehr laufen lassen kann. Ich meine nicht, der Effekt wäre gering. Niemand möchte heute Schulabgängern empfehlen, einen Beruf zu ergreifen, den sie nicht wollen (und das ist interessenbedingt), selbst wenn der Verdienst im Vergleich etwas besser ist..