@Frau.N.Zimmer Ich glaube das du hier etwas falsch interpretierst , ich zB sage bis heute jedem der es hören will. Und wenn ich auch nur ein Leben gerettet habe mit meiner bisherigen Disziplin u auch gewissen Verlusten , dann ist es ok .
Und so wird es auch bleiben . Weder habe ich irgendwo eine Klage bei Gericht eingereicht , noch irgendeine Maßnahme in frage gestellt oder war auf einer Demo vor dem Parlament . Also bitte etwas differenzierter lesen. Sowohl von Corona direkt betroffene ( wovon es auch leider in meinem Umfeld inzwischen einige gibt ) als auch tatsächlich betroffene wirtschaftlicher Natur sollten hier nicht gegeneinander ausgespielt oder aufgewogen werden .
Nur dürfen sich alle gemeinsam auch an der Debatte mit ihren subjektiven Erfahrungen beteiligen , oder nicht?
Jammern ist sowieso nur kurzfristig ein Ventil , damit wird nichts besser . Oder Schuldzuweisungen .
Aber gerade weil wir momentan alle so neue Erfahrungen machen sollte man doch parallel auch lernfähig sein .
Und du kannst mir glauben , viele der bereits im März betroffenen sind jetzt härter im nehmen und haben dazugelernt .
Ich habe nicht mehr und nicht weniger ausdrücken wollen , als dass ich die Kommunikation zwischen Verantwortlichen Amtsträgern und uns den Empfängern der Botschaften gerne etwas klarer und planbarer wünschen würde . Das ist kein Jammern . Weder rufe ich nach dem Staat , im Gegenteil. Würde man uns klar kommunizieren , macht die Bude zu und helft euch selbst ab Tag x , dann würde man auch das irgendwie stemmen .
Ich habe größten respekt vor dem Recht auf Leben und bin dafür solidarisch . Aber trotzdem bin ich auch mir selbst verpflichtet .
Wenn das als jammern wahrgenommen wird ... Dann haben wir gerade mehrere Millionen Jammerlappen betroffene im Land .
Und PS . Tatsächlich ein Spiritueljes Auto Happening in Bayern ? Großartig .