Interested schrieb: Jetzt wird unter dem Deckmantel Corona auch noch der Weihnachtsbaumverkauf gehyped. Ob denn alle Bäume reichen, wenn jetzt jeder Haushalt aufgrund des Lockdown Light - selber einen kaufen muss.
Ich finde diese Panikmache ganz schlimm. Vielmehr sollte man appellieren, dass die Leute erwachsen sind - wenn ich mal ohne Baum feiere, dann ist es es halt so. Die Erde dreht sich dann trotzdem weiter.
Wurstsaten schrieb:Ich habe einen Bekannten, der ist Lehrer in einem Gymnasium im Rheinland, da sind alle Lehrer 120 wegen einem Coronafall eines Schülers getestet worden, vier waren symptomlos infiziert und sind auch nicht später erkrankt.
Die Strategien in den Schulen sind eh sehr seltsam. Ich bin ja auch Lehrerin an einer Schule mit 1000+ Schülern. Wir sind Risikogebiet, haben aber kaum Fälle unter den Schülern - inzwischen kommt mitunter nicht mal der Sitznachbar mehr in Quarantäne. Ich glaube, man hat generell Angst davor, was man findet, wenn man zu viel in Schulen testet.
Elfenqueen schrieb:Der Großteil der Bevölkerung verhält sich ordentlich, selbst die Normalos, die Fragen stellen, tun das. Es ist eine Handvoll, die sich nicht dran hält und die wird man auch nicht mit Schimpfen und verbieten umstimmen können. Eher im Gegenteil.