Andante schrieb:Könnte man. Nur wäre gar nicht das Personal da, das zu kontrollieren. Die Polizei ist in vielen Bundesländern in den vergangenen Jahren derartig kaputtgespart worden, dass sie teilweise nicht mal ihren eigentlichen Aufgaben nachkommen kann. Wie soll sie da zusätzlich noch außerorts Scheunen, Waldhütten und innerorts Parks, Spielplätze etc. kontrollieren, wo sich Feierwütige treffen?
Lässt es sich nicht einfacher kontrollieren, wenn kaum noch Leute einen triftigen Grund haben, sich auf der Straße aufzuhalten?
Wenn ich die leeren Straßen in anderen Ländern sehe, hab ich jedenfalls so den Eindruck.
Nicht nur die Politik, sondern auch wir hatten 8 Monate Zeit zu überlegen, was wir im nächsten Lockdown mit uns anfangen. Wie wir uns z.B. auch ohne Studio fit halten können, nur um ein Beispiel zu nennen.
Es kann doch niemand sagen, dass uns die Beschränkungen jetzt plötzlich kalt erwischt haben? Hat sich denn keiner Gedanken um SICH gemacht?
Der Mensch ist schon ein seltsames Tier.
:D Gerade das, was im Moment nicht geht, will er unbedingt machen. Jahrelang hört man : " Dieses blöde Weihnachten! Dieser Stress mit dem Einkauf und der Kocherei für die ganze Sippe! Ein ganzer Tag mit der dämlichen Schwiegermutter! Wie gerne würde ich es einfach mal, mit der engsten Familie, gemütlich haben.." In diesem Jahr heisst es: " Oh nein! Wie sollen wir Weihnachten, ohne Schwiegerama, nur überleben?"
Leute, die seit Jahrzenten kein Restaurant , Kino etc. betreten haben, wollten aber gerade JETZT. Als neulich eine Frau wegen der geschlossenen Kinos gejammert hat, fragte ich in welchem Film sie zuletzt gewesen wäre: " Jenseits von Arika" war es, damals vor 30/40 Jahren. .. Nee, sowas ist auch kein Einzelfall. Fragt mal nach
:)Erinnert irgendwie an Kinder, denen Süßigkeiten verboten wurden.