Hi,
also ich sehe oft auf Twitter sehr kuriose Videos dazu. Das Virus ist viel schlimmer, als in den deutschen Medien berichtet wird. Ich habe Originalaufnahmen gesehen, in denen Ärzte in Wuhan am verzweifeln sind und wollen dass man NICHT der Regierung glaubt, auch nicht den Medien, das Video kann man auch NOCH auf Youtube schauen, ein deutsches Team von irgend einem Sender berichtet davon, was die Chinesen wirklich sagen zu das Coronavirus. Ich habe jetzt erst vor einigen Stunden auch ein Video gesehen, welches HIER in den deutschen Medien niemals gezeigt werden würde. Da sieht man Menschen, die in ihre Hand spucken und es anderen Leuten an die Kleidung werfen, von hinten. Es soll aus China sein. Es gibt auch einige Kritiker, die meinen dass es was völlig anderes sein kann...aber mal ehrlich, aus welch einem Grund macht man sowas? Und zufälligerweise sind es eindeutig Chinesen. Also ich zweifle nicht daran, dass das Virus von einigen Leuten, weshalb auch immer, so verbreitet wird.
Hier ist das Video mit dem Verbreiten durch Speichelwerfen...
https://twitter.com/UNNTV1/status/1226733846605025283 (Archiv-Version vom 11.02.2020)Das Youtube-Video suche ich nachher raus, eigentlich sollte ich längst schlafen, aber wenn man liest wo überall auf der Erde schon Fälle existieren...das ist nicht mehr nur in China. Köpenick zum Beispiel liegt in Berlin...ich wohne leider 20 Minuten von Köpenick. Mein Bruder wohnt IN Köpenick und hat sehr viel mit verschiedensten Leuten in der Öffentlichkeit zu tun. Ich habe einfach nur so Angst, dass man sich schneller ansteckt, als man denkt...
Was genau sind denn die Symptome?
:( Ich war neulich einkaufen, draußen unterwegs und seitdem fühle ich mich, als ob ich einen leichten Schnupfen verschleppt habe, es wird aber nicht schlimmer. Vielleicht achte ich auch nur zu sehr drauf, oder es ist was völlig anderes...vielleicht auch wirklich NUR ein Schnupfen. Mir läuft aber weder die Nase, noch muss ich husten oder so. Ich fühle mich jetzt auch nicht platt, wie bei einer Erkältung. Mir ist auch nicht schlecht oder so und Luft kriege ich eigentlich normal!
Dennoch habe ich Angst, dass das auch irgend wie so halb symptomlos sein kein oder so. Wisst ihr was ich meine? Muss ich tatsächlich Angst haben dass ich das jetzt haben könnte, oder wäre das übertrieben? Ich muss auch nachher etwas in die Stadt fahren, wo man ja leider auch auf viele verschiedene Menschen trifft, auch Chinesen...aber leider sind ja auch genug Deutsche so doof und fliegen trotz der Situation nach China! -_- Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen! Leider sieht man das Virus ja nicht und wenn man mit Atemschutzmaske herumläuft, wird man hier sicher noch ausgelacht... -_-