Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
16.02.2020 um 19:58PrivateEye schrieb:Wie auch immer, die Apokalypse muss leider warten, wieder einmal.Das ist nun auch wieder eine Behauptung (oder Vermutung) - die bis jetzt noch nicht beweisbar ist, weil wir nicht wissen was in ein paar Wochen oder Monaten ist.
PrivateEye schrieb:Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?nein, weil es ein zu großer Zufall wäre, wie gesagt:
Optimist schrieb:denn es wäre doch schon ein sehr großer Zufall, wenn man wirklich alle Infizierten schon gefunden und dokumentiert hätte.
PrivateEye schrieb:Aber nur einen auf Angst machen bringt nichts, außer noch mehr Angst und letztendlich Panik.das sehe ich genau so.
Nur sehe ich es nicht als übertriebene Angst und Panik, wenn man vorbeugend mal in so einer Zeit der Verbreitung und zudem kalten Jahreszeit (auch wenn es derzeit gar nicht so kalt ist ;) ) mal auf etwas verzichtet :)
Noch mal kurz zum Ursprung:
Lupo54 schrieb:Es ist nicht die Frage, woher ein Infizierter kommt oder von wem er/sie infiziert ist. Sondern es ist die Frage ob es in den Gebieten, in denen Karnaval gefeiert wird (gefühlt etwa 2/3 der BRD, wenn jeder zweite dort mitmacht 30 Mio Menschen) mindestens einen Infizierten gibt der sich (noch) gesund genug fühlt, um dort mitzumachen.
PrivateEye schrieb:Tut es ja scheinbar nicht. Die wenigen Fälle in Deutschland sind ja entsprechend dokumentiert und in Quarantäne.Du hattest quasi hiermit das Argument von Lupo "abschwächen" wollen, indem du mit deiner Aussage implizieren wolltest, es gäbe nur wenige Fälle.
Dagegen hatte ich dann einen Einspruch gebracht und zwar, dass es mMn aus der Logik heraus mehr als diese dokumentierten Fälle geben muss (wie ich darauf komme hatte ich erklärt) ...
... und damit wollte ich also sagen, dass ich die Bedenken wegen Karnval angebracht finde - weil es eben mMn nicht nur wenige Fälle sein könnten, sondern es darüber hinaus manche selbst noch gar nicht wissen und somit verbreiten können.
Aber wenn du der Meinung bist die "wenigen Fälle" (und dass es eben wirklich nur wenige Fälle sind) sei nicht relevant ob Karneval oder nicht, dann muss ich dir natürlich deine Meinung lassen, ich sehe es halt anders.