Lawe schrieb:Am Wochenende fahre ich meistens in die Heimat. Dies habe ich jetzt unterlassen, da ich Zuhause eine alte Oma habe und einen Vater, der ein Risikopatient ist.
Das finde ich sehr vernünftig. (So würde ich das auch machen.)
Lawe schrieb:Ich weiß nicht, was wir haben. Es geht uns beiden auch wieder besser (haben uns selbst mit Medikamenten eingedeckt). Seit gestern habe ich auch wieder normale Temperatur.
Am Montag muss ich eigentlich wieder in die Uni. Weiß nicht Recht, was ich machen soll.
Du könntest dich beim (Hausarzt), wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen möchtest, zunächst auf Influenza testen lassen, und auch gleich das Covid-Thema ansprechen. Dann aber auch vorher anrufen, nicht einfach vorbeikommen. Man kann auch auf eigene Faust sich testen lassen, dann kann es aber sein, dass man den Test selbst zahlen muss.
Du solltest auch bedenken, dass du ab Testabnahme dich bereits isolieren solltest, bzw. der Arzt dir das raten muss.
Diese Regel "mit einer infizierten Person Kontakt gehabt haben" ist so sicher auch nicht mehr, ich hatte ja den entsprechenden Fall aus Oberbayern verlinkt
Also, mein persönlicher Rat (wenn ich du wäre), ich würde mich tatsächlich testen lassen - dann musst du dir keine Sorgen mehr machen, andere anzustecken. Zudem entsteht für dich hoffentlich kein großer Nachteil (oder für andere, wenn es eine Arbeitsstätte wäre), wenn du an der Uni mal ein paar Tage fehlst.
Alles Gute und gute Besserung!
:)