@Lilith101 Lilith101 schrieb:[...]und nur ihr eigenes Ego im Kopf haben. Solch ein Verhalten kotzt mich an
Du neigst wirklich vorschnell dazu, Dich subjektiv emotional zu empören, aber kein bisschen mal in Ruhe objektiv und fair zu urteilen, nicht wahr? Fällt Dir Deine doppelmoralische Einstellung wirklich nicht auf? Oder hast Du nicht weiter gedacht?
Die TE, und das ist jetzt kein Vorwurf an Dich,
@laloe, sondern ich versuche dahinter zu kommen was
@Lilith101 sich bei solchen Formulierungen wie gerade oben eigentlich so denkt. Fällt Dir
@Lilith101 gar nicht auf, dass das, was Du da gerade gesagt hast, ebenso auf die TE zutrifft? Denn im Grunde genommen, hat sie genau das auch gemacht - sie hatte nur ihren eigenen Vorteil im Kopf als sie das Angebot annahm.
Kotzt Dich das auch an?
Ich hingegen finde es nicht empörend, wenn man Vorteile auch annimmt. Nicht anderes passiert ja bei Gehaltsverhandlungen, nicht wahr? Kotzt Dich da jeder an, der mehr heraus schlägt als andere? Oder jeder, der erkennt, dass er zu wenig erhält und deshalb zu recht sauer ist?
Lehnst Du jeden Vorteil, der Dir widerfährt, immer empört ab?
@cejar cejar schrieb:und habe einen Bonus für eine einmalige Samstagsarbeit ausgerufen - jedoch hatte ich diese jedem angeboten der hilft.
Wie ich schon seit Seiten sage: das ist eben der große Unterschied zwischen Fairness und Heimlichkeiten.
@laloe laloe schrieb:Nur bei mir wird sich drüber aufgeregt.
Sei mir jetzt nicht böse, aber verstehst du es wirklich nicht, dass zwischen Überstunden machen, zusätzlich zur geregelten Arbeitszeit, und eine Arbeit doppelt vergütet bekommen, ein großer Unterschied besteht?
Und wenn Du jetzt mal ganz ehrlich bist, wie würdest es umgekehrt sehen, wenn Du zwei Tage arbeitest, zwei Tage bezahlt bekommst, ein/e KollegIn, der ebenfalls zwei Tage arbeitet, nicht nur diese Tage bezahlt erhält, sondern gleich ein paar Stunden Zeitausgleich dazu.
Fändest Du das wirklich völlig okay?