Hailey25 schrieb:Du wärst also sauer, wenn deine Kollegen trotz Krankmeldung erscheinen, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern?
Ich bin zumindest noch nicht auf die abstruse Idee gekommen mich extra bezahlen zu lassen wenn ich krank auf Arbeit komme.
Prinzipiell sehe ich da drei Möglichkeiten:
1. Ich bin krank geschrieben und wirklich noch krank/ansteckend. Dann habe ich auf Arbeit nichts zu suchen.
2. Ich bin krank geschrieben und mir geht es schon wieder besser. Ich bleibe zu Hause, weil schließlich bin ich ja noch krank geschrieben und hab auch nichts dringendes auf Arbeit zu erledigen.
3. Ich bin krank geschrieben und mir geht es schon wieder besser. Auf Arbeit ist es gerade etwas stressiger. Deswegen komme ich vorbei, unterstütze meine Kollegen und arbeite trotz Krankschreibung wieder. Das ist eine nette Geste. Und es erwartet ja auch keiner dass man sich da zu 100 % einbringt, aber dann zusätzlich Stunden aufzuschreiben ist abstrus.
Hailey25 schrieb:Sie hätte auch einfach nein sagen können und daheim bleiben können, also wäre sie ja schön blöd das Angebot nicht anzunehmen.
Sie war ja nicht aus Spaß zu Hause. Sondern eben weil sie krank war.