Sexuelle Fetische (Sammelthread)
03.11.2019 um 13:07Zyra schrieb:Geht mir genauso. Ich bekomme auch starke Kopfschmerzen, wenn jemand in meiner unmittelbaren Umgebung sehr intensives Parfum trägt. In der Arbeit habe ich so eine Kollegin, das ist ganz schlimm für mich. In der Kirche war das früher auch immer furchtbar. Wenn sich die ganzen Parfums mit dem Weihrauch vermischt haben, musste ich immer rausgehen, da mir schlecht und schwarz vor Augen wurde.Urgs, ich bekomme schon von deiner Beschreibung Übelkeit. ;)
Mir ist es schon passiert, dass ich den Waggon wechsle, wenn im Zug jemand sitzt, der sich stark einparfümiert hat.
Zyra schrieb:Ich bin auch jemand, der im Normalfall täglich duscht. Dabei sollte man das ja eigentlich nicht tun, weil man die natürliche Hautbarriere damit angreift und den Schutz minimiert. Aber ich fühle mich unwohl, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und nicht frisch geduscht bin.Ich glaube das ehrlich gesagt nicht mit der natürlichen Hautbarriere. Das ist für mich ein Ammenmärchen. ;) Kann schon sein, dass das früher mit den alkalischen Seifen noch gestimmt hat, aber jetzt nicht mehr. Heute verwendet man pH-neutrale oder leicht saure Seifen oder Duschgels und die machen da gar nix mehr kaputt.
Sicher gibt es Menschen mit sehr empfindlicher Haut oder Erkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis. Für die gelten sicher andere Regeln, aber das sind ja auch Sonderfälle. Ich rede jetzt von gesunder Haut.