Rumo schrieb:Kann ich dir leider nicht beantworten, ich bin wohl völlig fetischfrei und habe auch kein Beuteschema.
War auch eine allgemeine Frage.
Falls das "Beuteschema" Dir etwas sauer aufstoßen sollte, es war nur als Umschreibung für Geschmack/Vorliebe gemeint, also das was man als solches bezeichnen könnte, wonach ein jeder sich seiner Voratellung nach umschaut sozusagen.
Es kann mir niemand erzählen, dass er sich in der Gesellschaft vom Zufall gesteuert nach einem Partner umschaut. Jeder schaut erst mal nach einem bestimmten Muster dass seinem Geschmack (Vorliebe?) entspricht, und schaut (im weitesten Sinne, also auch Charakter) dann erst genauer hin ob es jemand interessantes sein könnte.
Und deswegen eben auch das:
Für mich ist Attraktivität eine sehr individuelle Sache
Das widerspricht mMn diesem:
und habe auch kein Beuteschema
Beispiel:
Du
bevorzugst Männer mit Bart, Haare egal, dick oder dünn. Aber er ist ein ziemliches Arschloch.
Und anders: Du hast eine Abneigung für Männer mit Brille und Anzug, vielleicht viel Geld.
Aber einen solchen triffst Du, und der ist Dir einfach sehr sympathisch, ja gar voll auf Deiner Wellenlänge.
Ich finde es interessant darüber nachzudenken. Es kann so und auch so sein. Man sucht immer eine Kombination, oder man trifft (also jemanden) einen "Kompromiss", weil´s einen einfach umhaut, Liebe halt.
Was also definiert alleine schon eine Vorliebe?