Doors schrieb am 18.02.2020:Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache
Bis auf die gut gefüllte Brieftasche bin ich bei dir. Wenn eine Frau auf eine gut gefüllte Brieftasche beim Mann wert legt, war und ist Skepsis bei mir vorprogrammiert und eine generelle Abneigung gegenüber dieser Frau stellte sich schon ein.
Stell dir mal vor du erfüllst all deine aufgezählten Attribute und letztendlich würde es entweder an einer vollkommen leeren oder nicht ausreichend gut gefüllten Brieftasche scheitern, wie würdest du dich fühlen? Was würdest du über die Frau denken?
Menschen können in verschiedene Richtungen oberflächlich sein. Die eine Gruppe von Frau schaut nur auf Äußerlichkeiten, Muskeln etc. und die andere nur auf Beruf, Status und Brieftasche. Beides nicht so das gelbe vom Ei und lässt negative Charaktereigenschaften vermuten.
Ganz schlimm wird es übrigens, wenn alles gleichzeitig erfüllt sein muss, damit Frau zufrieden ist, zufrieden wäre.