Was macht einen "echten Mann" aus?
2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
02.02.2020 um 23:02Wer weiss, wie oft sich einem die Gelegenheit bietet.. Wie mein Vorredner schon sagte.. :)
02.02.2020 um 23:23Was macht einen "echten Mann" aus?
02.02.2020 um 23:27Was für eine selten dämliche Diskussion. :)
Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich eine echter Mann bin oder nicht.
Es gibt Sachen, wo ich komplett emotional reagiere und andere nerve (z.b. im Urlaub bei Straßenkinder oder vollständig verwahrlosten Tiere), dass bricht mir einfach das Herz. :(
Andererseits gehe ich auch manchmal in den Grenzbereich (sportlich)...also was ist dann nun?
Männlich oder nicht.
Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich eine echter Mann bin oder nicht.
Es gibt Sachen, wo ich komplett emotional reagiere und andere nerve (z.b. im Urlaub bei Straßenkinder oder vollständig verwahrlosten Tiere), dass bricht mir einfach das Herz. :(
Andererseits gehe ich auch manchmal in den Grenzbereich (sportlich)...also was ist dann nun?
Männlich oder nicht.
02.02.2020 um 23:59Jordy80 schrieb:Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich eine echter Mann bin oder nicht.Jetzt wohl schon :D
Dann bist eben ein sportlicher Typ mit Herz.
03.02.2020 um 00:02Liebevoll, kümmernd, witzig, intelligent, gebildet, mag Hunde.
03.02.2020 um 01:21FlyinSkyHigh schrieb:Ist es männlich die Placenta aus reiner Neugier und nächster Nähe zu begutachten, ohne dass einem schlecht dabei wird?nun gut bis es dazu kommt, kommt ja noch so einiges zuvor :D ...nämlich das was nötig ist dass man 9 Monate später selbiges sieht.
Ich denke wenn man das schafft dann richt es schon als Männlichkeitsbeweis.... aber egal :D
Jordy80 schrieb:Andererseits gehe ich auch manchmal in den Grenzbereich (sportlich)...also was ist dann nun?naja das geht als Frau sicher,ich genauso...auch wenn die dann, biologisch bedingt, nicht mit Testosteron vollgepumpt ist. Da ist es dann halt was anderes... :D
03.02.2020 um 08:58Hmmm. Um Benjamin Franklin zu zitieren: "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor einem Kaiser kriechen." Musste ich gerade dran denken, habe ich mal gelesen. Natürlich auch nicht universell einsetzbar, aber ich finde den Spruch ganz passend.
03.02.2020 um 10:01Hailey25 schrieb:Und fühlst du dich jetzt männlicher als vorher?Nicht aufgrund dieses einzelnen, lösgelösten Ereignisses, nein :D
knopper schrieb:Ich denke wenn man das schafft dann richt es schon als MännlichkeitsbeweisHaha danke für den Ritterschlag, da könntest du recht haben :D
03.02.2020 um 10:05Sex haben, ein kind dabei entstehen lassen und dann an der plazenta rumfummeln. Wächst frauen dann automatisch ein penis oder wie läuft das ab mit dem männlichkeitsbeweis? :troll:
03.02.2020 um 10:12Dr.Manhattan schrieb am 18.09.2019:Da würde mich die Meinung sowohl von Frauen als auch Männern interessierenNein, einen echten Mann interessiert es nicht, was die anderen darüber denken. :D
[...]
Ich denke nämlich das fragen sich alle Männer ... und jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und sich somit zu verändern.
Jordy80 schrieb:Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich eine echter Mann bin oder nicht.Womit bewiesen wäre, dass du ein echter Mann bist.(siehe oben) :D
03.02.2020 um 17:07gastric schrieb:Sex haben, ein kind dabei entstehen lassen und dann an der plazenta rumfummeln.Die Geschichte geht ja noch weiter... Der Frau beistehen, einen Umzug alleine stemmen (da Schwangerschaft), das Kind gross ziehen und Werte vermitteln. Das Kind lacht sehr viel, ist propper, erwärmt sogar wildfremde Herzen (junger Tourist klopft mir auf die Schulter und sagt "what a cute little girl", und geht weiter.. Als blödes random Beispiel )..
Aber klar, das kann hier ja keiner riechen :)
03.02.2020 um 17:39@FlyinSkyHigh
Na wenn das reicht um ein echter mann zu sein, dann herzlichen glückwunsch dafür. Ich würde sowas eher normalen mann nennen. Für mich gehört es sich so, dass mann nicht einfach wahllos rumschwängert und sich dann verpisst :D
Aber das kann man ja nicht riechen, dass die dinge während der schwangerschaft und nach der geburt natürlich selbstverständlich sein sollten und keine gesonderte erwähnung wert wären..... meiner meinung nach. Bis auf das mit dem schulterklopfen... das ist irgendwie merkwürdig.... quasi ein lob für nen orgasmus und geteilte erziehung :D
Na wenn das reicht um ein echter mann zu sein, dann herzlichen glückwunsch dafür. Ich würde sowas eher normalen mann nennen. Für mich gehört es sich so, dass mann nicht einfach wahllos rumschwängert und sich dann verpisst :D
Aber das kann man ja nicht riechen, dass die dinge während der schwangerschaft und nach der geburt natürlich selbstverständlich sein sollten und keine gesonderte erwähnung wert wären..... meiner meinung nach. Bis auf das mit dem schulterklopfen... das ist irgendwie merkwürdig.... quasi ein lob für nen orgasmus und geteilte erziehung :D
03.02.2020 um 18:05gastric schrieb:Na wenn das reicht um ein echter mann zu sein, dann herzlichen glückwunsch dafür.Danke für dein Feedback! :)
04.02.2020 um 18:13FlyinSkyHigh schrieb:Der Frau beistehen, einen Umzug alleine stemmen (da Schwangerschaft)Und prompt hatte ich diese Szene vor Augen:
Schwangere dürfen nicht schwer heben! - Ladykracher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
04.02.2020 um 20:53Bis@Doors
Bis zu 0:34 1:1 wir 😂😂😂
Ich liebe den Darsteller!!
(das wirft gleich die nächste Frage auf, ist es männlich, wenn Männer Männer lieben?)
Bis zu 0:34 1:1 wir 😂😂😂
Ich liebe den Darsteller!!
(das wirft gleich die nächste Frage auf, ist es männlich, wenn Männer Männer lieben?)
04.02.2020 um 21:08FlyinSkyHigh schrieb:ist es männlich, wenn Männer Männer lieben?Ich finde, unbedingt. Sehr männlich.
04.02.2020 um 22:25Hailey25 schrieb:Jetzt wohl schon :DHier im Forum macht man sich über alles mögliche Gedanken, z.B. ob man Jogginghosen tragen darf oder nicht. :troll:
knopper schrieb:naja das geht als Frau sicher,ich genauso...auch wenn die dann, biologisch bedingt, nicht mit Testosteron vollgepumpt ist.Hö?...was meinst du, ich bin ein Mann. :D
Groucho schrieb:Nein, einen echten Mann interessiert es nicht, was die anderen darüber denken. :DVor allem hat man echt viel zu tun, wenn man nach solchen Stereotypen leben will.
Es gibt ja schon einige, die sich bemühen, besonders männlich zu wirken. Sie sehen dann allerdings meist eher aus wie iwelche Karikaturen aus schlechten Comedys.
SpoilerSo ich gehe jz runter und rasiere mich am Außenspiegel meines Autos. :)
04.02.2020 um 22:38Jordy80 schrieb:Es gibt ja schon einige, die sich bemühen, besonders männlich zu wirken. Sie sehen dann allerdings meist eher aus wie iwelche Karikaturen aus schlechten Comedys.Da wird irgendwas kompensiert.. Oder kann auch kulturell bedingt sein..
Genauer gesagt wird das bei den Kulturdimensionen unter dem Stichwort Maskulinität gemessen
12.02.2020 um 15:28Seltsame Frage. Gibt ja auch keine "echte" Frau... Muss jeder für sich entscheiden