Cherokeerose schrieb:Das sehe ich anders.
Auch Männer haben bestimmte Ansprüche an Frauen.
Wir müssen uns täglich beweisen.
Job,Haushalt,Kinder und Partnerschaft unter einen Hut bekommen
Ich finde sogar, dass da Frauen noch in einem viel schlimmeren Hamsterrad sein können... bspw. immer gut aussehen, schlank und im Kleidchen (gerne auch mal Minirock) sich zeigen. Und das auch abseits der Werbung, wird das oft verlangt... wenn frau dem nicht entspricht, wird sie gar nicht erst beachtet.
Das habe ich beobachten können... in der Freizeitgruppe haben wir uns mal zu einem gutbürgerlichen Essen hier in Köln getroffen und da die Zusammensetzung in der Gruppe sich öfters mal unterscheidet, waren da mir noch nicht so bekannte Leute dabei.
Anwesend zum Essen waren drei Männer (mich inklusive) und zwei Frauen... die beiden Frauen unterschieden sich äußerlich recht stark, könnte man sagen. Die eine Frau war schlank und recht ansehnlich und die andere war, sagen wir, vollschlank.
Nett und freundlich waren beide, doch schon bevor das Essen auf den Tisch kam, haben die anderen beiden Männer sich auffällig viel und angeregt mit der schlanken Frau unterhalten, während sie der etwas korpulenteren Dame nicht einen Moment gaben. Ich fand diese aber auch sehr nett, habe mich mit ihr auch unterhalten (ich kannte sie auch schon ein wenig von früheren Treffen), die andere Dame wurde ja schon "belagert" und der Kampf um denjenigen, der über die Zugbrücke durfte, war in vollem Gange.
Nach dem Essen dasselbe Bild... die beiden Kerle hingen der schlanken Dame an den Lippen und diese sonnte sich auch in deren Aufmerksamkeit, die andere... wurde nicht beachtet, obwohl, wie schon erwähnt, diese ebenfalls sehr nett war und man sich gut mit ihr unterhalten konnte.
Als wir wieder draußen waren, schob die eine Dame ihr Fahrrad und die anderen gingen mit der schlanken Dame vor, ohne sich nur einmal nach uns umzusehen... die Korpulentere war einfach... Luft... nicht vorhanden für die beiden.
Und da sehe ich schon einen Druck auf den Frauen lasten, bloß nicht dick zu werden, sich schön anzuziehen und schicki, schicki zu sein, damit die Kerle auch anspringen... den Tag da fand ich jedenfalls zum Kotzen... Arschlöcher hab ich nur gedacht.