Carietta schrieb:Hausarbeit ist ja an sich nichts schlimmes, aber es ist halt auch Arbeit und wirklich Spaß macht es nicht
Es ist genauso, wie ich es mir dachte: Hausarbeit macht Dir nicht wirklich Spaß, aber Du hast sie halt gemacht. Dazu der Vollzeit Job - und wahrscheinlich ( ist nur meine Vermutung) zu wenig mit Deinem Mann darüber gesprochen. Egal was einem belastet: darüber reden ist ein Muss.
Ich kann es so wie so nicht verstehen, dass Paare oft nicht richtig miteinander reden können.
Aber nicht nur in der Partnerschaft gehört gesprochen. Ich konfrontierte eigentlich jeden und versuche alles zu klären. Ich will immer wissen, woran ich bin.
Carietta schrieb:dass ich einiges was deine Beziehung und auch die Erziehung deiner Kinder angeht, befremdlich finde. Was ich halt so aus deinen Beiträgen lese.
Darüber denken die meisten so.
Es ist doch so einfach: warum haben weder mein Partner, noch ich trotz wenig Freizeit Depressionen oder burnout? Warum sind wir innerlich glücklich?
Die Antwort: weil wir so leben, wie es für uns am Schönsten und Erfüllensten ist. Uns ist es so etwas von blunzn, was die Gesellschaft oder andere über uns denken.
Wir stehen auch ehrlich dazu.
Auch an meinem ältesten, mittlerweile erwachsenen Kind sehe ich für mich, dass meine Erziehung richtig war. Die beiden Kleinen bekommen die selbe Erziehung. Es ist zwar für uns Eltern anstrengender, aber das Ergebnis zählt.
Carietta schrieb:Und nein! Ich werde nichts mehr verlinken, sonst bin ich ja wieder die Böse. :)
Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Verlinken alter Beiträge. Ich stehe zu allem, was ich schreibe.
Da zeigt es sich auch wieder, dass man mit der Wahrheit langfristig am Besten fährt:
Ich merke mir unmöglich jeden Beitrag, den ich irgendwann schrieb. Nachdem ich aber immer ehrlich schreibe, wird es nie Widersprüche geben. Auch das ist befreiend.
Carietta schrieb:Man könnte auch fragen, was macht einen echten Menschen aus?
Ja, das wäre der passendere Threadtitel. Aber auch dazu hat jeder eine eigene Meinung.
violetluna schrieb:Was mir sauer aufgestoßen ist, ist vielmehr, dass @FerneZukunft beleidigt wurde wegen ihrer Art, ihre Beziehung zu leben.
Ich empfinde das nicht als Beleidigung. Ich akzeptiere, dass andere mit unseren Lebensstil nicht einverstanden sind.
Mir ist es ebenfalls nicht wichtig, ob ich hier im Forum gemocht oder gehasst werde.
Ich ziehe - so, wie ich es mein Leben lang tat - mein Programm durch.
SophiaPetrillo schrieb:Bei @Dr.Manhattan hat mich stört, dass er nach einer Formel sucht, die ihn per se für alle Frauen zum "Richtigen" macht. Das kann natürlich nicht funktionieren, weil Menschen viel zu individuell und eben auch zu verschieden sind ... sowohl in ihren Bedürfnissen wie auch in ihren Lebens-, Werte- und Zielvorstellungen.
Diesen Eindruck habe ich auch. Wobei ich glaube, dass er nur für die Freuen der "Richtige" sein möchte, die ihm gefallen.
Es gibt so unendlich viele verschiedene Charaktere, dass für jeden der "richtige" Mann, die "richtige" Frau, bzw der " richtige" (geschlechtsneutrale) Mensch dabei ist.
Die größte Hürde ist und bleibt: ihn, sie bzw. es zu finden.