Was macht einen "echten Mann" aus?
15.10.2019 um 16:03satansschuh schrieb:Aber dann müsste deine Vorstellung vom "echten Mann" auch auf Frauen zutreffen und wird somit obsolet.
satansschuh schrieb:Hey, nicht ignorieren, wenn man auf Widersprüche hingewiesen wird :)Sry, habe ich nicht als Widerspruch wahrgenommen. Natürlich trifft meine persönliche Definition in etwa auch auf "echte" Frauen zu. Warum sollte sie dadurch obsolet werden?
"In etwa" deshalb, weil ich eine auch längerfristige Entscheidung pro Kind(er) und evtl. contra Karriere neutral sehe, auch Vollzeit-Mutter ist eine "Karriere" mit Verantwortung und eine sichtbare Lebensgestaltung / -entwicklung als "echte Frau" (in Ausnahmefällen auch Mann). Will sagen, eine 33-Jährige mit 10-jährigem Kind ist deutlich attraktiver, als eine vergleichbare Saftschubse mit 10 Jahren Fortnite-Erfahrung, die ansonsten nix aus ihrem Leben macht. :D
knopper schrieb:Was das echte Leben angeht, so definiert das ja jeder etwas anders. Für mich ist es eben die Freiheit, auch mal allein was zu unternehmen, also draußen natürlich und nicht unbedingt in großer Runde abzufeiern...oder so.Für mich ist es die Freiheit, möglichst alle Optionen zu haben und dann auszuwählen, nicht etwas nur deshalb zu machen, weil mir quasi nix anderes übrig bleibt. Wenn du lieber Sport machst, als abzufeiern, ist das für mich zB positiv, aber wieso alleine? Im Verein (Wettbewerb), mit Freunden oder ner Partnerin ist das doch viel "lebendiger". Und sicher gibt es auch noch andere Alternativen als "Abfeiern", wo du dich neuen Herausforderungen und Menschen persönlich im RL (vor)stellen kannst.