Kältezeit schrieb:Für mich bedeutet "Leben" nicht, 20 Stunden vor'm Rechner zu hängen.
Wenn man dies als Beruf ausübt, gehe ich stark davon aus, dass man dann in seiner Freizeit gerade das Bedürfnis verspürt, sich die Welt mal ganz ohne Pixel und Bits anzusehen.
Bin ABSOLUT bei dir!
Ein Partner der permanent mehr im Internet hängt, statt an meiner Seite, wäre dermaßen uninteressant für mich.
Das Leben findet in der realen Welt statt, oder sollte es zumindest.
Und wenn man (egal aus welchen Gründen) schon alleine ist, dann sollte man das nicht auch noch forcieren und nur im Internet gammeln, sondern dafür sorgen, das im echten Leben soziale Kontakte ermöglicht werden.
knopper schrieb:und Ehrlich gesagt erwische ich mich auch immer wieder selber dabei wie ich bspw. in Singlebörsen diesbzgl. nicht die Wahrheit sage und angebe dass ich genre mal viel reise, auch was mit freunden unternehme, gemeinsamen Sport treibe usw....
Weil ein "naja ich sitze viel vor dem Rechner und tue interessante Dinge"... kommt halt weniger gut an. :D darum ging es mir halt.
Jo, die Lüge wird aber ziemlich schnell auffliegen sobald deine Kontakte real werden und evtl mal deine Freunde kennenlernen, mit denen du angeblich etwas unternimmst. Oder wenn sie deine Reiseberichte mal hören/ mittels Fotos begutachten will.
Dann hab den Hintern in der Hose und sage das du gerne mehr unternehmen wollen würdest, dir aber die Muße dazu fehlt das allein zu tun. Hättest halt gerne jemanden an deiner Seite zum reisen... oder Abends mal um die Häuser zu ziehen.
Aber da rumzuschwindeln, nur um ein Gespräch zu vertiefen - und dir dabei gleich selber Steine in den Weg zu legen, ist irgendwie wahnsinnig unerwachsen und in meinen Augen auch total unmännlich. Unechte Männer sind zudem sau unattraktiv, egal wie groß, breit und braungebrannt.
Denn Lügen = kleine Eier.
Sich Schwächen einzugestehen und evtl sogar anderen, ist hingegen sehr charakterstark und lässt auch gleich männlicher erscheinen (immer aus meiner Sicht geschildert). DEN perfekten Menschen/Mann gibt's sowieso nicht... es wäre weltblind nach sojemanden zu geifern.
Hab halt Größe und charakterlich die Eier zu deinen Schwächen zu stehen, dann wird die stärke der Ehrlichkeit den Mangel kaschieren, den du vorher ehrlich benannt hast.
Beispiel :
"Ich verdiene nicht viel Geld, komme damit aber gut über die Runden, für mich alleine"
Heisst : Ich kann maximal für mich aufkommen und dich nicht aushalten, du musst dein Geld alleine verdienen.
Allerdings heisst es auch, dass du für dich alleine aufkommen kannst und in deinem Rahmen Eigenverantwortung übernimmst. DAS ist anziehend.
Zweites Beispiel :
"Ich hatte noch nie eine Partnerin, ich möchte irgendwie auf die Richtige warten."
Heisst :
Ja okay bin noch unerfahren, allerdings mit der Richtigen an meiner Seite bereit alle Wege zu gehen - und die immer mit dem kribbeligen Gefühl der Neuheit.
Allerdings scheinst du auch eher der Typ Mann zu sein der mit seinen Komplexen nur so um sich wirft, auch dass ist in meinen Augen sau unmännlich und unattraktiv weil dieses eher ein pubertäres Verhalten für mich ist. Kann ICH nicht ernst nehmen und empfinde es als sinnlos-faul-gejammer.