moric schrieb:die Dame des Herzens muss nicht immer selbstständig und ehrlich sein... darf mich auch mal anlügen... manchmal ist eine kleine Lüge das Quentchen, das mir auch für eine kurze Zeit Ruhe bringen kann...
Das werde ich niemals akzeptieren. Ich bin für absolute Ehrlichkeit in einer Beziehung. Mann muss ja nicht immer sofort über jede Meinungsverschiedenheit diskutieren. Jeder hat das Recht zu sagen: „Momentan will das nicht klären, ich brauche etwas Ruhe,…“ . Zu einem späteren Zeitpunkt gehört allerdings darüber gesprochen.
Für mich persönlich (nicht allgemein) muss sich ein Mann männlich bewegen. Wenn Mimik, Gestik, Haltung und Gang zu weiblich sind, sehe ich den Typ kumpelhaft. Das selbe gilt für die Stimme und Artikulation.
Auch wenn es ein Klischee ist, aber ein echter Mann arbeitet körperlich und hat Kraft.
Der bestverdienende CEO, welcher sein Unternehmen zu Milliardengewinnen aufstellt und künstliche Fitnesscenter Muskeln hat, ist für mich kein „echter“ Mann.
Der Schwerarbeiter mit seinen natürlichen Muskeln hingegen schon.
Eich „echter Mann“ trägt mich auf Händen. Er überlässt mir die Geldbeschaffung/Verwaltung und alles Organisatorische und kümmert sich um Haushalt/Kinder und sonstigen Kram.
Ebenso ist ein „Echter Mann“ nicht gleich beleidigt, eingeschnappt und reagiert übersensibel. Er hat mir auch direkt und knallhart die (brutale) Wahrheit ins Gesicht zu sagen.
Das ist für mich ein „echter Mann“