Was macht einen "echten Mann" aus?
22.09.2019 um 13:10Fedaykin schrieb:TJa, wer wird deinen Nachwuchs besser dienen, der Pfandflaschensammler oder der Ing.?Kommt drauf an, ob der Ing. arbeitslos ist oder nicht. ;) Ein akademischer Grad oder eine Berufsbezeichnung bedeutet wenig. Letztlich macht es die Stelle selbst aus, die man hat.
Klar ist mehr Gehalt hilfreich, keine Frage. Beim Pfandflaschensammler würde ich mich fragen, warum er keine Arbeit hat. Es ist ein Unterschied, ob jemand krank ist und nicht arbeiten kann, unverschuldet arbeitslos wurde oder ob er nicht arbeitet, weil er keine Lust hat und gar nicht mehr arbeiten möchte. Bei letzterem wäre das schwierig für mich, weil ich befürchten würde, dass er mich irgendwann finanziell ausnutzt.
Fedaykin schrieb:Frauen tragen den Nachwuchs aus. Eine recht langwierige, anstregende Prozedur, die auch noch die eigene Verwundbarkeit erhöht..Es gibt aber auch Frauen, die keine Kinder austragen, weil sie gar keine wollen.
Frauen schauen also nach Männern die ihre Überleben und das des Nachwuchse je nach Gesellschaftsform sicherstellt.
Fedaykin schrieb:Ist ja im weitesten Sinn mit sex/Nachwuchs aufziehen" verknüpft..Noja, wenn man so in diversen Beziehungsforen liest, ist es oft genug auch vorbei mit dem Sex, wenn der Nachwuchs erstmal da ist. ;)