Was macht einen "echten Mann" aus?
23.09.2019 um 21:29Yepp! Ach wie ist das schön.silberhauch schrieb:Du meintest damit, dass man eine Frau mit überzogenen Anforderungen in den Wind schießen soll!?
Yepp! Ach wie ist das schön.silberhauch schrieb:Du meintest damit, dass man eine Frau mit überzogenen Anforderungen in den Wind schießen soll!?
Huston, got a Problem..silberhauch schrieb:Nein, wenn man sich der Logik die dahinter steht, bewusst ist, oder gar selber so tickt, dann ist das wie ein offenes Buch.
Die Frage, oder besser gesagt, die Forderung danach, sagt ja eigentlich schon alles.silberhauch schrieb:Was macht einen "echten Mann" aus?
Gilt das denn andersrum für uns Frauen nicht?silberhauch schrieb:Der Mann hat gefälligst die seltsamsten und widersprüchlichsten Ansprüche zu erfüllen. Tut er das nicht, ist er ein Lappen. Keine Chance bei den Damen
Ach wo! Eine Frau braucht nur präsent zu sein. Klar, man könnte das Thema jetzt bis ins unermessliche ausbauen und käme dabei auf alle möglichen Facetten...aber ich sage das jetzt mal ganz platt...Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht. Der Mann glaubt zwar oft, dass er das in der Hand hat, hat er aber nicht, nie!Cherokeerose schrieb:Gilt das denn andersrum für uns Frauen nicht?
Ich denke schon
Logisch. Ist ja auch ihr Körper. Über den entscheiden sie selbstverständlich selbst.silberhauch schrieb:Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht.
Na, das ist ja wohl auch gut, dass jeder für sich selbst entscheidet, wer "dran darf". Egal ob Mann oder Frau.silberhauch schrieb:Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht. Der Mann glaubt zwar oft, dass er das in der Hand hat, hat er aber nicht, nie!
Kannst du das bitte näher ausführen?silberhauch schrieb:Der Mann hat gefälligst die seltsamsten und widersprüchlichsten Ansprüche zu erfüllen. Tut er das nicht, ist er ein Lappen. Keine Chance bei den Damen.
Nein, ich frage mich auch was ein echter Mann sein soll.silberhauch schrieb:Echte Frau", was soll das sein?
Ist doch immer auch die frage, in wie weit man immer perfekt sein will. Ist das nur, um jemand zu gefallen, oder weil man sich wirklich so sieht.silberhauch schrieb:Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...
Aber wenn Freiheit so wichtig ist, warum nimmst du dir nicht mal die freiheit, der zu sein der du sein willst.silberhauch schrieb:da muss ich dir Recht geben, dass ist für beide Parteien wichtig.
Oder man sollte so jemanden überhaupt nicht in sein leben lassen.Abahatschi schrieb:Nö, sei Du selbst und schenke der Frau mit überzogenen Anforderungen das Größte und Wichtigste der Welt: die Freiheit.
Ich kenn denn spruch in abgewandelter form. 🐆xMissy00x schrieb:Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Haus ohne Dach. ☺️
auch wenn es nur ein kleiner Bauch ist..
Na zum Glück hast du das jetzt geschrieben! Wobei ich mir bis zum nächsten Frühling ein verschwinden des Bauches auferlegt habe und momentan einige Energie dafür verwende. Mein Arzt sagt nämlich, das ein Bauch unter Umständen nicht so gut für das Wohlbefinden ist.xMissy00x schrieb:Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Haus ohne Dach. ☺️
auch wenn es nur ein kleiner Bauch ist..
Die Wollmilchlegende Eiersau ist nix dagegen :)silberhauch schrieb:Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...
Genau so albern ist die Diskussion um einen "echten Mann"... du hast völlig recht und die Damen können froh sein, dass sie nicht über so einen Quark nachdenken müssen, was eine "echte Frau" sein könnte.silberhauch schrieb:Seltsam ist, dass es diese Frage in der "femininen Welt" gar nicht zu geben scheint. "Echte Frau", was soll das sein?
Das sehe ich aber anders... es gibt genügend Frauen, die auch bei Männern abblitzen... nicht jede Frau bekommt den Mann, den sie da gerade will...silberhauch schrieb:Männer müssen sich anstrengen und nur die Frauen entscheiden wer dran darf und wer nicht. Der Mann glaubt zwar oft, dass er das in der Hand hat, hat er aber nicht, nie!
Stimmt auch wieder, den Frauen werden Dinge suggeriert, wie sie am schönsten aussehen, welches Gewicht entscheidend bei der Partnerwahl sein könnte, und zwar auf meist subtile Art und Weise.Becky schrieb:Sonst würden nicht so viele Frauenzeitschriften Themen wie "mit diesen femininen Styles verzaubert du jeden Mann" oder "so wirkst du besonders feminin" titeln.
silberhauch schrieb:Sei bloß nicht so, oder mach das auf keinen Fall...
Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...
silberhauch schrieb:Seltsam ist, dass es diese Frage in der "femininen Welt" gar nicht zu geben scheint. "Echte Frau", was soll das sein?
ich kann mir nicht helfen....aber leider habe ich genau diesen Eindruck habe ich leider auch. Geht ja im Grunde schon bei der Partnerfindung los, wo du als Mann eigentlich nie ganz konkurrenzlos bist und so dich von den anderen absetzen musst.silberhauch schrieb:Der Mann hat gefälligst die seltsamsten und widersprüchlichsten Ansprüche zu erfüllen. Tut er das nicht, ist er ein Lappen. Keine Chance bei den Damen.
aha das hab ich ja noch nie gehört :D Man(n) lernt nie aus...Eya schrieb:Huston, got a Problem..
https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/auch-maenner-haben-ihre-tage-2550072.html%3foutputType=amp
ja aber welche Männer? Wie gesagt irgendeine gehobene Stellung zw. ein Star etc.... der halt die "Auswahl".moric schrieb:Das sehe ich aber anders... es gibt genügend Frauen, die auch bei Männern abblitzen... nicht jede Frau bekommt den Mann, den sie da gerade will...