Fedaykin schrieb:Auch das ist ja eben der Punkt, und nein Parnterschaften geschweige denn Familiengründung hat so rein gar nix mit dem Matriellen zu tun...
Und es geht ums Potential... was ist schöner... Dinner in Paris oder Bifi an Ullies Trickbüdeken?
Irgendwo schon. Familie gründen kostet Geld, das ist eine Tatsache. Ich hab kürzlich in einer Radiosendung gehört, dass das Aufziehen eines Kindes bis zum Erwachsenwerden 110.000 EUR kostet. Das ist schon ein Haufen Geld.
Wenn die Kinder klein sind, muss einer der Eltern eine Zeit lang zu Hause bleiben, auch wenn es nur kurz ist. In dieser Zeit trägt der andere die Last, die Familie zu ernähren. Daher vielleicht auch der Blick aufs Materielle.
Ich für meinen Teil leiste mir nur Dinge, die ich selbst bezahlen kann, das schließt auch Reisen mit ein. Ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, es muss kein 5-Sterne-Hotel sein. Bett, eigenes Bad und Sauberkeit, das ist mir wichtig.
Fedaykin schrieb:Kann schon, du kannst auch sagen ich na..l nur noch Top Modells, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt gegen Null.
es geht nicht um Klassenkampf du musst die Biologische Position der Frau betrachten..
Jetzt wirds interessant. Biologische Position? Erzähl mal.
;) Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Becky schrieb:Es gibt dabei aber auch nicht wenige Männer, die sich bewusst Frauen suchen, die sie dann so "mit durchs Leben ziehen" in finanzieller Hinsicht. Vielleicht, weil sie sich einbilden, dass die Frauen eher bei ihnen bleiben, wenn sie finanziell abhängig sind? Ich kann das nicht verstehen, wie man das als Frau mitmachen kann. Da würde ich mir eher einen Partner wünschen, der mich anderweitig unterstützt. Zum Beispiel dahingehend, mir was abzunehmen (Kinder und Haushalt beispielsweise), damit ich selbst auch was zum Lebensunterhalt beisteuern kann.
Erfahrungsgemäß füttern einen viele Männer dann aber eben doch lieber durch und wenn man lieb fragt, bekommt man nen Taschengeld. Das wäre mir als alltägliches Machtgefälle in der Beziehung zu groß.
Gibts solche Männer heute immer noch? Also auch in jung und nicht 60+?
aero schrieb:Im gegenteil, eher habe ich in threads wo es sich um irgendeinen menschlichen aspekt geht und wo du mitdiskutierst das gefühl, das es sich nur immer um deine sexualität geht, deine krankheiten,
wie du auf andere männer wirkst und umgekehrt, wie öde es in datingportals ist...usw.
Jo mei, das beschäftigt ihn halt. Finde ich nicht schlimm.