knopper schrieb:ja da gebe ich dir recht falls das wirklich extrem ist und jemand ständig davon redet.... und nein ein Menschenrecht gibt es natürlich nicht. Was ist dann mit den Kinder die schon sterben müssen und so was wie Beziehung oder Verliebtheit nie erleben dürfen da sie gar nicht erst in das Alter kommen? nur eins von vielen Beispielen
Es ist aber nun mal auch so dass nichts unternehmen und sich finde lassen, wie es immer so schön heißt auch nicht viel bringt. Man muss im Grunde immer was tun und aktiv sein, grade als Mann.
Bei mir hat das gut funktioniert. Ich habe nie gesucht und hatte - vielleicht auch gerade deshalb - immer einen Partner.
Sich finden lassen heißt ja nicht, sich zu Hause einigeln. So wird das natürlich auch nichts! Einfach ausgehen, Hobbys ausüben, Leute kennenlernen und mal schauen. Offen bleiben. Dinge machen, die einem selbst Spaß machen, die Zeit nutzen. Je bedürftiger man wirkt, desto weniger findet man einen Partner, denke ich. Einen Partner kann man nicht wirklich suchen, den findet man per Zufall, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Ins Gespräch kommen kann man fast überall.
knopper schrieb:naja unter Druck setzt mich niemand, aber es ist eben nicht so akzeptiert bzw. wird man doch nicht so als ganz normal angesehen.
Klar wird das nicht so offen gesagt, aber es gibt eben schon einen klaren Unterschied zwischen längerem Single und Junggesellen sag ich jetzt mal. Klar gab es beides schon immer.
Aber Junggeselle ab ü30 ist meiner Meinung nach heutzutage weniger akzeptiert als in früheren Zeiten.
Ich habe den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist. Niemals konnte man freier leben und sich seinen Lebensentwurf so frei aussuchen wie heute! Ich denke, wenn man unglücklich auf andere wirkt, dann wird man eher auf seine Situation angesprochen. Wenn man aus Überzeugung sagt, man ist glücklicher Junggeselle und sucht und möchte gar keine Beziehung, dann ist es meistens auch gut mit den Fragen.
Aber klar gibts auch nervige Menschen, die keine Ruhe geben, immer wieder nachbohren und die Lebensentwürfe anderer Menschen nicht akzeptieren können, weil nur ihr eigener der perfekte ist. Solche kenne ich leider auch.
Ich bin ja eher diejenige, die immer die Lebensgeschichten anderer zu hören bekommt. Mir erzählen die Leute einfach schnell alles und ich habe den Eindruck, dass viele Singles nicht gerne Singles sind, sondern eigentlich schon gerne eine Beziehung hätten. Wenn ich diesen Eindruck habe, dann frage ich schon auch nach.